5 Jahre personalmarketing2null & friends – Deutschlands einzig (und nicht) artiges HR-Netzwerktreffen feiert Geburtstag

von personalmarketing2null. Lesezeit: etwa 4 Minuten.

Das lange Warten hat ein Ende! Das weltweit erste klimaneutrale nachhaltige Netzwerktreffen für frechmutige PersonalerInnen (kurz Personalx) geht wieder über die Bühne – und feiert Geburtstag! Denn bereits zum 5. Mal heißt es am 4. Mai wieder  personalmarketing2null & friends im Heimathafen Wiesbaden. Was 2014 als fixe Idee und Gegenbewegung zu langweiligen und überteuerten Konferenzen und Tagungen das Licht der Personaler-Welt erblickte, ist nun mittlerweile Tradition und Anlaufpunkt für wahre HR-Artisten: Menschen, die mit Herzblut und Leidenschaft mit Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding, Sourcing oder welchen Themen auch immer jonglieren. Grund genug, das ordentlich zu feiern!

Wie immer bei diesem einzigartigen garantiert alles andere als artigen Event stehen Sie im Mittelpunkt. Oder anders gesagt: stehst Du im Mittelpunkt, schließlich sind wir unter Freunden alle per Du. HR steht für Human Relations. Beziehungen aufzubauen oder zu vertiefen, Netzwerke zu knüpfen, Kontakte zu pflegen und zu machen, das steht an diesem Abend im Mittelpunkt und wird in entspannter Atmosphäre gelebt.

Mit der Weisheit der Vielen dem Fachkräftemangel furchtlos die Stirn bieten

Klar, dass auch der fachliche Input nicht zu kurz kommt und so stehen dieses Jahr Themen wie Recruiting Chatbots, KI und Sprachassistenten, DSGVO und Candidate Experience ganz weit vorne auf der Agenda! Wobei – eine Agenda gibt’s hier nicht. Ebenso wenig wie Krawatten- oder andere Zwänge. Bei #pm20af darfst Du ganz Du selbst sein. Come as you are quasi. Und das ist so gemeint, wie es da steht. Wem das zu nonkonformistisch ist, der sei herzlich eingeladen, weiterhin bei sündhaft teuren Konferenz-Anbietern sein Geld (und sich selbst langweilen) zu lassen. Übrigens: Allen HR’lern mit dem Herz am rechten Fleck schreibe ich gerne für ihren Einkauf eine Agenda, die sich gewaschen hat oder liefere Input für den Dienstreise-Antrag. Deal?

Im Heimathafen Wiesbaden stehen allerdings keine gelangweilten Referenten auf der Bühne, die eine Powerpointschlacht nach der anderen ausfechten, auch Sales-Pitches sind hier streng verboten. Vielmehr wird der fachliche Inhalt spielerisch oder unterhaltsam verpackt von Vertretern der HR-Szene präsentiert, die mit cleveren Ideen, einem messerscharfen Verstand und der richtigen Haltung dem Fachkräftemangel furchtlos die Stirn bieten. Wie stand es in der F.A.Z. zu lesen: „Die Personaler Late Night ist eine extreme Version dessen, was die Forschung schon lange über moderne Konferenzmethoden weiß.“ Also bitte, nutzen wir die Weisheit der Vielen, nutzen wir Deine, nutzen wir meine und die Weisheit all derer da draußen, die den Weg aus ihren sie einengenden Silos heraus finden.

„Die Personaler im Publikum erbrachten damit einen weiteren Beweis dafür, dass HR alles andere als langweilig und einfallslos ist.“

Jede Wette, dass der Fachkräftemangel nur in Deinem Kopf stattfindet!

Jede Wette, dass das auch dieses Jahr wieder gelingt! Gesucht werden daher Personalmarketing- und Recruiting-Geeks und -Girls,

Aber auch wenn Du antrittst, weil Du …

  • …. anhand der Aufgabenbeschreibung den richtigen Stellentitel erraten kannst
  • …. Dich im Kopfstand und mit geschlossenen Augen durch ein Bewerbungsformular manövrierst und sogar die Bewerbung abschickst
  • …. anhand der Funktionalität die Bewerbermanagement-Software erkennst
  • …. es schaffst, einen Recruiting-Chatbot (oder den Bewerber?) fehlerfrei durch den Bewerbungsprozess zu dirigieren
  • …. die DSGVO in Deinem Unternehmen rechtzeitig umgesetzt hast
  • …. sämtliche Personalblogger beim Namen kennst
  • …. einfach eine total verrückte (oder richtig geniale) Wettidee hast,

freue ich mich auf Deine Bewerbung als Wettkandidat!

Wenn Du noch Inspiration benötigst, schau Dir das Video unseres Medienpartners Personalmagazin an, der uns schon von Beginn an begleitet.

Networking für den guten Zweck!

Wie auch in den Jahren zuvor, werden die Erlöse einem wohltätigen Zweck gespendet. Abgesehen davon, dass wertvolle und beständige Allianzen im Kampf gegen den Fachkräftemangel geschmiedet werden, kamen in der Folge dieses Events mittlerweile über 20.000 Euro an Spenden zusammen. Ob es wohl ein HR-Event (oder auch anderes Event) in dieser Größenordnung gibt, bei dem eine solche Summe zustande kam? Und natürlich kommt auch der Klimaschutz nicht zu kurz: In den vergangenen Jahren wurden einige Hundert Bäume gepflanzt und auch anderweitig reichlich CO2 klimaneutral kompensiert. Auch das ist in dieser Form wohl einzigartig. Klar, dass das leibliche Wohl ebenfalls nicht zu kurz kommt. Leckere und ausreichend Getränke und gutes Essen sind im Ticketpreis enthalten. Und die gute Laune sowieso!

So, und bevor jetzt noch lange gefackelt wird, heißt es schnell sein: The early bird catches the worm!

Ich freue mich auf euch und eure Wetten!

Keinen Artikel mehr verpassen?

Suche

Der personalmarketing2null Podcast
Coaching, Beratung, Seminare mit pm2null

Personalmarketing-Beratung & Coaching online & remote!

Kategorien
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildung Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie Xing Youtube Zielgruppe
Archive
Die App für HR-Blogs
HR_BloggerBadge
Get it on Google Play
HR-Blogger App - Itunes Store