Archiv

Die beliebtesten Blogartikel auf personalmarketing2null im August 2016
Auch für den August gibt’s eine Übersicht über die bei den Lesern beliebtesten Artikel. Viel Spaß mit der Top-Five im Monat August! Die Top-Blogartikel im Monat August Candidate Experience: Tschüss Anschreiben Immer mehr Unternehmen springen auf den Zug auf, auf Bewerbungsanschreiben zu verzichten. Ein cleverer Schachzug oder doch eher unüberlegter Aktionismus?  Bewerbung beim BAMF Mittlerweile der […] Weiterlesen – ‘Die beliebtesten Blogartikel auf personalmarketing2null im August 2016’.
Online-Bewerbung: Siemens perfektioniert die Candidate Experience
Wie oft war doch in den letzten Monaten, fast sind es schon Jahre, die Rede von der Candidate Experience. Also von den Erfahrungen, die ein Bewerber während seiner gesamten Bewerbungsphase vom ersten „Touchpoint“ – das kann eine Stellenanzeige sein, ein Kontakt auf einer Jobmesse, die Karriere-Website, what ever – bis hin zum Onboarding (eigentlich sogar […] Weiterlesen – ‘Online-Bewerbung: Siemens perfektioniert die Candidate Experience’.
Die beliebtesten Blogartikel auf personalmarketing2null im Juli 2016
Ab sofort gibt es jetzt regelmäßig eine Übersicht über die meist gelesenen Artikel eines Monats. Wenn ein Artikel so viel Zugriffe bekommt, muss sich das Lesen also lohnen ;-). Viel Spaß mit der Top-Five im Monat Juli! Die Top-Blogartikel im Monat Juli Social Media Personalmarketing – an der Zielgruppe vorbei? Zum wiederholten Male widmet sich die […] Weiterlesen – ‘Die beliebtesten Blogartikel auf personalmarketing2null im Juli 2016’.
Social Media Personalmarketing: An der Zielgruppe vorbei?
Wie war es einst gehypt worden, das „Social Media Personalmarketing“. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo darüber diskutiert wurde, ob denn die Facebook Karriereseiten die Karriere-Website ablösen würde (die noch längst nicht in jedem Unternehmen etabliert ist). Mit entsprechenden Konferenzen verdienten sich entsprechende Anbieter eine goldene Nase. Und heute? Was ist übrig geblieben […] Weiterlesen – ‘Social Media Personalmarketing: An der Zielgruppe vorbei?’.
Ist Social Media Personalmarketing erwachsen geworden?
Wie steht es eigentlich um Social Media? Respektive Social Media Personalmarketing? Während die einen schon über den Tod des ersten unken und die anderen der Meinung sind, sie seien erwachsen geworden, ist es vermeintlich still geworden um letzteres. Social Media – waaas? Ist das längst in der Tagesordnung angekommen, gehört das schon in die Mottenkiste […] Weiterlesen – ‘Ist Social Media Personalmarketing erwachsen geworden?’.
Social Media Personalmarketing-Studie 2014: Vom Königsweg zum Holzweg?
Nee, watt war datt schön, als noch an allen Ecken und Enden  Social Media Personalmarketing als Königsweg zum Kandidaten postuliert wurde. Einen regelrechten Hype gab es. Konferenzen, Tagungen, Kongresse, Seminare und jede Menge „Experten“ schossen wie Pilze aus dem Boden. Mittlerweile hat sich Ernüchterung breit gemacht. Ist der Social Media-Zug endgültig auf dem Abstellgleis gelandet […] Weiterlesen – ‘Social Media Personalmarketing-Studie 2014: Vom Königsweg zum Holzweg?’.
Social Müdia im Personalmarketing: Ist der Hype vorbei? Studie will’s wissen!
Wenn man sich so die Aktivitäten der deutschen Arbeitgeber im Social Web anschaut und auch die „Berichterstattung“ darüber in der HR-Bloggerszene, so könnte man fast den Eindruck haben, der Hype sei verebbt. Hin und wieder gibt es mal hier eine Betrachtung der Aktivitäten auf Facebook Karriereseiten und dort auf Twidda. Das war’s dann aber auch […] Weiterlesen – ‘Social Müdia im Personalmarketing: Ist der Hype vorbei? Studie will’s wissen!’.
Auf dem Weg zur zweiten Million – über die Zukunft von Personalmarketing auf Facebook Karriereseiten
Aus gegebenem Anlass – vor einigen Tagen wurden erstmals mehr als eine Millionen Fans auf Facebook Karriereseiten gezählt – heute mal außer der Reihe etwas über Facebook Karriere-Pages und ein kleiner Ausblick in die Zukunft des Personalmarketings auf Facebook Karriereseiten… Weiterlesen – ‘Auf dem Weg zur zweiten Million – über die Zukunft von Personalmarketing auf Facebook Karriereseiten’.
3 Tipps zu Recruiting Videos und Social Media Recruiting via Hellyeah Marketing. Natürlich per Video
Schrieb ich heute Morgen noch vom neuesten Clou in Sachen Fremdschäm-Social-Employer-Branding-Recruiting-Videos, so machte sich auch der von mir nicht nur wegen seines unkonventionellen Stils sehr geschätzte Karsten Wusthoff aus Berlin (HellYeah Marketing) seine Gedanken zum Thema. Seine durchaus berechtigte Frage:  Weiterlesen – ‘3 Tipps zu Recruiting Videos und Social Media Recruiting via Hellyeah Marketing. Natürlich per Video’.
Erfolgreiches Employer Branding mit Storytelling am Beispiel der Siemens SGP Facebook Karriere-Page
Brauchen wir eigentlich spezielle Karriereseiten auf Facebook? So wurde vor einiger Zeit auf dem Blog der Schweizer Kollegen von Prospective gefragt. Als Jurist (der ich nicht bin und dessen Wortschatz ich mich in der Regel nicht bediene, jetzt aber eine Ausnahme mache) würde ich sagen: Es kommt darauf an. Weiterlesen – ‘Erfolgreiches Employer Branding mit Storytelling am Beispiel der Siemens SGP Facebook Karriere-Page’.

Keinen Artikel mehr verpassen?

Jede Wette, dass es am 4. Mai weitergeht!

Kategorien

Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe