Schlagwort: Karriere-Fanpage

Weniger ist manchmal mehr – die neuen Karriere-Fanpages von REWE Group und Unilever
Innerhalb weniger Tage sind jetzt gleich zwei neue Karriere-Fanpages an den Start gegangen – naja, ich muss mich korrigieren, eigentlich sind es gleich vier drei, vorausgesetzt man zählt die Fanpages von DATEV und CapGemini mit. Nachdem sich die Fanpages seit dem Zeitpunkt meiner Untersuchung mehr als verdoppelt haben, wird es mal wieder Zeit für eine […] Weiterlesen – ‘Weniger ist manchmal mehr – die neuen Karriere-Fanpages von REWE Group und Unilever’.
Ausbildungsmarketing goes Facebook – auf Nachwuchssuche im Web 2.0
Da ich mir gerade eine kleine Pause von Viogniers, Chardonnays, Pinot Noirs und wie sie alle heißen und meinem Online-Shop-Projekt gönne, nutze ich doch mal die Gelegenheit, ein paar Gedanken zum Thema Ausbildungsmarketing auf Facebook niederzuschreiben. Zumal ich gerade einen interessanten Artikel im Prospective-Blog las, warum Karriere-Fanpages überhaupt Not tun. Weshalb sollte man eine separate […] Weiterlesen – ‘Ausbildungsmarketing goes Facebook – auf Nachwuchssuche im Web 2.0’.
Facebook Karriere-Fanpages für den Mittelstand am Beispiel der Work Performance GmbH
Vor einiger Zeit hatte ich ja eine kleine Serie über mittelständische Unternehmen angekündigt, die Facebook als Personalmarketing-Kanal nutzen bzw. sich über Facebook potenziellen Kandidaten als Arbeitgeber vorstellen. Gestartet hatte ich mit Rondo Ganahl, einem Mittelständler aus Österreich. Heute geht’s etwas weiter nördlich, nämlich in Ingolstadt, genauer gesagt Gaimersheim, weiter (im Übrigen ist Ingo(l)stadt durchaus sehenswert, […] Weiterlesen – ‘Facebook Karriere-Fanpages für den Mittelstand am Beispiel der Work Performance GmbH’.
Karriere-Fanpages auf Facebook: Authentizität ist das Stichwort!
Ergebnisse der Umfrage zu "Wie nutzt du eine Karriere-Fanpage auf Facebook?" Weiterlesen – ‘Karriere-Fanpages auf Facebook: Authentizität ist das Stichwort!’.
Studie zu Unternehmensprofilen in Social Media
Heute möchte ich mal wieder auf eine interessante Studie hinweisen und direkt zur Teilnahme auffordern. Im Rahmen seiner Masterarbeit setzt sich Daniel Dreher, seines Zeichens Masterstudent des Studiengangs Kognitions- und Medienwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, mit Unternehmensprofilen in sozialen Online-Netzwerken auseinander. In diesem Zusammenhang möchte er ermitteln, „wie sich die Gestaltung eines Unternehmensprofils in sozialen […] Weiterlesen – ‘Studie zu Unternehmensprofilen in Social Media’.
Hat die Karriere-Website ausgedient?
Zugegeben, die Frage ist provokativ, aber ungeachtet dessen kann man aufgrund einiger in letzter Zeit geführten Diskussionen den Eindruck haben, dass einige genau das glauben. So las ich unlängst im Blog von Absolventa, dass einige US-amerikanische Unternehmen keine eigene Homepage mehr betreiben, sondern stattdessen über eine Facebook-Seite über Neuigkeiten informieren und mit ihren Kunden kommunizieren […] Weiterlesen – ‘Hat die Karriere-Website ausgedient?’.
Die Facebook-Karriere-Fanpage mit den meisten Fans
Bevor ich mich jetzt für ein paar Tage ins schöne Barcelona verabschiede, werde ich die Zeit nutzen um bei einem erfrischenden Kaltgetränk auf meinem Balkon einen kleinen Artikel zu schreiben. Und wer hätte das gedacht, mal wieder geht es um Facebook und seine Karriere-Fanpages. Während sich nach wie vor ein Schar Nimmermüder gegenseitig auf die […] Weiterlesen – ‘Die Facebook-Karriere-Fanpage mit den meisten Fans’.
Facebook Karriere-Fanpages für den Mittelstand am Beispiel der Rondo Ganahl AG
Rondo Veneziano ist ein italienisches Orchester, welches Musik spielt, die stilmäßig der venezianischen Barockmusik nachempfunden ist, aber auch moderne Elemente wie Schlagzeug, E-Gitarre und Synthesizerklänge mit einbezieht. Rondo Ganahl ist ein traditionsreiches österreichisches Familienunternehmen, das im Jahre 1797 seine Wurzeln hat. Also unwesentlich jünger als die Wurzeln der Barockmusik. Die Rondo Ganahl AG ist ein […] Weiterlesen – ‘Facebook Karriere-Fanpages für den Mittelstand am Beispiel der Rondo Ganahl AG’.
Fanpage zu Karriere-Fanpages
Als wenn es nicht schon genug Fanpages geben würde :-) Nun sei’s drum. Es gibt jetzt eine weitere. Und das ist die Fanpage zu Karriere-Fanpages. Eine Meta-Karriere-Fanpage gewissermaßen. Hier werden sämtlichen mir bekannten Karriere-Fanpages, also Fanpages von Unternehmen mit Informationen zu Jobs und Einblicken ins Unternehmen, auf einer Seite dargestellt. Und zwar mit unmittelbarem Link […] Weiterlesen – ‘Fanpage zu Karriere-Fanpages’.
Eine kurze Umfrage zu Karriere-Fanpages
Es wird viel geredet über die Karriere-Fanpages und eine erste Studie zur Qualität dieser Fanpages gab es auch schon. Wer aber verbirgt sich eigentlich hinter den Fans? Sind es Mitarbeiter des Unternehmens, die sich offen und ungeschminkt über diese Plattform austauschen, sind es potenzielle Bewerber, die authentische Einblicke ins und einen direkten Kontakt zum Unternehmen […] Weiterlesen – ‘Eine kurze Umfrage zu Karriere-Fanpages’.
Keinen Artikel mehr verpassen?

Der personalmarketing2null Podcast
Kategorien
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildung Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie Xing Youtube Zielgruppe