Ein Artikel und seine Folgen

Lesezeit: 1 Min. Archiv

Hallo zusammen, nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich zurück. Dass der Artikel über die deutschen Karriere-Fanpages auf Facebook so einen Wirbel verursachen würde, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Anfragen, Interview und und und … Das hat mich ganz schön in Atem gehalten, was mich natürlich umso mehr freut :-) Dafür möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken!

Nun sind auf den Tag genau 14 Tage vergangen und gerade Facebook ist ein unglaublich dynamisches Medium, da stellt sich doch die Frage, was hat sich eigentlich seit dem geändert? Würde die Studie, heute durchgeführt, zu gleichen Ergebnissen führen? Wie ich schon sagte, war die Studie eine reine Momentaufnahme und die Antwort lautet daher nein. Zum einen haben einige Fanpage-Administratoren Anregungen und Empfehlungen aus meiner Studie aufgegriffen, zum anderen ist bei einigen Fanpages der Stillstand eingetreten. Weder werden neue Beiträge von Seiten der Administratoren veröffentlicht, noch melden sich die Fans zu Wort. Und es gibt neue Fanpages in der Welt der Karriere-Fanpages. Zum Beispiel die der Commerzbank. Da stellt sich dann doch gleich mal die Frage nach der Qualität dieser Seite. Schaun mer doch mal :-)

Für alle, die nur ein paar kleine Anregungen benötigen, was eine gute Karriere-Fanpage ausmacht, möchte ich meine hier demnächst an dieser Stelle veröffentlichten Handlungsempfehlungen ans Herz legen. Wer sich tiefer in die Materie einlesen und wissen möchte, welche Faktoren zu einer erfolgreichen, zielgruppenorientierten Fanpage führen, dem sei noch einmal wärmstens meine Studie empfohlen, welche als 54 Seiten umfassendes PDF gegen eine Schutzgebühr gerne über info[at]personalmarketing2null.de zu beziehen ist.

Einen schönen Wochenstart wünscht personalmarketing2null

Kommentare (1)

Personalmarketing und Recruiting mit Facebook auf dem Prüfstand

[...] meine “Studie” zu Facebook Karriere-Pages seinerzeit die erste ihrer Art und quasi der Grundstein des Erfolges dieses Blogs und außerdem betreibe ich ja die kleine, aber feine Übersichtsseite “Karriere-Fanpages auf [...]
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Als Recruiting-Aktivist und Arbeitgebermarkenauftrittsoptimierer helfe ich Unternehmen, mit einer wertschätzenden und menschenzentrierten Ansprache passende Mitarbeiter zu finden. Mein Fokus: Karriereseiten, Stellenanzeigen und eine Bewerbungsarchitektur, die aus Interessenten Bewerber macht. Mein Wissen teile ich auch als Speaker, Personalmarketing-Coach, Berater und als Fachbuchautor der weltweit ersten Bücher über Karriereseiten und Google for Jobs. Ich hinterfrage den Status quo, lege gern den Finger in die Wunde und sage, was ich denke – und nicht, was alle hören wollen. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, eine wirklich funktionierende Karriereseite aufbauen, suchen einen Sparringspartner für Employer Branding oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Dann kontaktieren Sie mich gern per E-Mail oder LinkedIn – ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Über die Relevanz von Karriereseiten

Über die Relevanz von Karriereseiten

Schaut man sich aktuelle Studienergebnisse zu Karriereseiten an, so gewinnt man unweigerlich den Eindruck, dass deren Relevanz für das Recruiting

weiterlesen
Nur 14 Prozent mit Karriereseite - Studie stellt KMU Armutszeugnis im Recruiting aus

Nur 14 Prozent mit Karriereseite - Studie stellt KMU Armutszeugnis im Recruiting aus

Nur 14,2 Prozent der KMU haben eine Karriereseite, auf der über den Arbeitgeber informiert wird. Ein Ergebnis, das nachdenklich stimmt.

weiterlesen