Stellenanzeigen: Frauen lesen anders. Ingenieure auch.

Lesezeit 8 Min.

RecruitingStellenanzeigen

Stellenanzeigen: Frauen lesen anders. Ingenieure auch.

So. Was sich der ein oder andere respektive die ein oder andere immer schon gedacht hat: Frauen sind anders. Ingenieure auch. Und Männer sowieso. Das gilt nicht nur im Allgemeinen, so auch im alltäglichen Umgang miteinander, beim Einparken, beim logischen Denken, beim räumlichen Denken, beim Shoppen, bei der Dauer der Badbenutzung – nein, das gilt

weiterlesen

Stellenanzeigen: Von Eyetracking-Studien fürs Recruiter-Leben lernen

Lesezeit 5 Min.

RecruitingStellenanzeigen

Stellenanzeigen: Von Eyetracking-Studien fürs Recruiter-Leben lernen

Stellenanzeigen sind ja eigentlich tot. Mause. Zumindest wird dies seit Jahren postuliert. Das Zeitalter des Post & Pray (neudeutsch für Stellenanzeige schalten und beten, dass Bewerber kommen) ist ebenfalls vorbei. Es wird kritisiert, dass sich Stellenanzeigen nicht weiterentwickeln und auf dem Stand von vor 100 Jahren stehen geblieben sind. Letzteres muss man wohl in vielen

weiterlesen

Die richtige Gestaltung von Stellenanzeigen (ohne Katzenbilder und Babyfotos)

Lesezeit 10 Min.

PersonalmarketingStellenanzeigen

Die richtige Gestaltung von Stellenanzeigen (ohne Katzenbilder und Babyfotos)

Stellen Sie sich mal vor, Sie würden als Eyecatcher für Ihre Stellenanzeige jedes Mal das Foto eines kleinen possierlichen Babys verwenden. Angeblich soll das die Leute nämlich emotional total anmachen. Das zumindest will eine Untersuchung zum Eyetracking herausgefunden haben. Ganz im Ernst, glauben Sie wirklich, damit könnten Sie bei Bewerbern punkten? Bei Hebammen, ja. Oder

weiterlesen

Personalmarketing mit interaktiven Stellenanzeigen: Memory spielen mit Jobware und Areva

Lesezeit 7 Min.

PersonalmarketingStellenanzeigen

Personalmarketing mit interaktiven Stellenanzeigen: Memory spielen mit Jobware und Areva

Wie sag ichs meinen Kindern. Ein Buch über den Umgang mit Kindern. Ein großartiges Buch, welches damals in dem Bücherregal meiner Eltern stand. Großartig gezeichnet vom großartigen Sempé, den der eine oder andere vielleicht durch die “Der kleine Nick”-Bücher kennt. Während ich vor einigen Tagen über das neue Job Ad 2.0-Machwerk stolperte, welches wahrscheinlich (mal

weiterlesen

Mehr Inhalt, mehr Employer Branding, kein Social Media, mehr passende Kandidaten. So einfach ist das!

Lesezeit 7 Min.

Employer BrandingPersonalmarketingStellenanzeigen

Mehr Inhalt, mehr Employer Branding, kein Social Media, mehr passende Kandidaten. So einfach ist das!

Uuuuuhhhhhhhhhhh! Jetzt mal ganz ehrlich, geht es Ihnen auch so wie mir? Ist das nicht sen-sa-tio-nell? Un-glaub-lich? Oder, um es mit den Worten Deichkinds auszudrücken: Leider geil? Wenn Sie hier und jetzt und heute erfahren, wie Sie mehr passende Kandidaten für Ihr Unternehmen finden? Dann können Sie ganz nach dem Motto “Fuck the Diet!” (entschuldigen

weiterlesen

20 Jahre Internet, 15 Jahre E-Recruiting, Stellenanzeigen 2.0 und ein Employer Branding Mashup-Portal

Lesezeit 6 Min.

Archiv

20 Jahre Internet, 15 Jahre E-Recruiting, Stellenanzeigen 2.0 und ein Employer Branding Mashup-Portal

Während das Internet in diesen Tagen je nach Anlass seinen 20. Geburtstag feiert (herzlichen Glückwunsch auch von mir) und es sich nach Gründer Tim Berners-Lee aufgrund von Facebook immer mehr vom eigentlichen Grundgedanken verabschiedet und das World Wide Web in Deutschland seit gut 15 Jahren für Online Recruiting genutzt wird, ist eins seit dem eigentlich

weiterlesen

Pimp your Facebook-Page - Social Media Recruiting mit den Job-Apps von Jobware und Work4Us

Lesezeit 2 Min.

Archiv

Pimp your Facebook-Page - Social Media Recruiting mit den Job-Apps von Jobware und Work4Us

Facebook-User wollen Jobs auf den Karriere-Fanpages. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das belegen verschiedene Untersuchungen (die von Kienbaum Communications, von Talential oder auch meine eigene). Vor kurzer Zeit hatte ich mich ja schon einmal dem Thema Jobvermarktung gewidmet. Das tue ich heute noch einmal, nämlich aus gegebenem Anlass. Denn endlich gibt es die für

weiterlesen