#deletefacebookcareerpagenow: Was das EuGH-Urteil für Facebook Karriereseiten bedeutet

Lesezeit 6 Min.

Recruiting

#deletefacebookcareerpagenow: Was das EuGH-Urteil für Facebook Karriereseiten bedeutet

Als wären Deutschlands Recruiting- und Personalmarketing-Verantwortliche nicht schon genug durch die DSGVO und geschlechtsneutrale bzw. drittgeschlechtliche Stellenanzeigen gebeutelt, kommt nun der nächste Schlag: Ein EuGH-Urteil könnte das Ende jahrelanger Employer-Branding-Bemühungen auf Facebook bedeuten. Ob Sie nun gemäß der Initiative #deletefacebookcareerpagenow Ihre Facebook Karriereseite löschen müssen, oder nicht, erfahren Sie in diesem Artikel.

weiterlesen

Personalmarketing mit Social Media - alles nur fauler Zauber?

Lesezeit 11 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Personalmarketing mit Social Media - alles nur fauler Zauber?

Laut einer (jetzt nicht mehr ganz so) aktuellen Studie von BITKOM ist Social Media nun endlich (!) in den deutschen Unternehmen angekommen! Bereits 47 % setzen Social Media für ihre Zwecke ein. Was auch immer das heißen mag. Heißt das, dass man einen Eintrag bei Wikipedia eingepflegt hat? Oder ein Produkt- oder  besser noch Recruiting-Video

weiterlesen

Fanpage Karma - Neuigkeiten und Hintergründe. Ein Interview mit Stephan Eyl

Lesezeit 6 Min.

Archiv

Fanpage Karma - Neuigkeiten und Hintergründe. Ein Interview mit Stephan Eyl

Gerade ist ja wieder so eine Studie erschienen, die ermittelt hat, wie welche Inhalte auf Facebook funktionieren. Sie trägt den Namen “Facebook Postings von Consumer Brands und Retail Brands unter der Lupe.” Toll, und wer hätte gedacht, dass “konkret formulierte Postings” die Viralität um 56 % erhöhen. Oder “Emotionalität” sogar um 64 %. Aber einfachsten

weiterlesen

Personalmarketing auf Facebook Karriere-Seiten - Fanwachstum und Interaktion im März 2012

Lesezeit 4 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Personalmarketing auf Facebook Karriere-Seiten - Fanwachstum und Interaktion im März 2012

Mein Osterei für Sie: Der aktuelle Status der Karriere-Pages aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und wie immer finden Sie hier im Blog ganz in alter Tradition bereits seit Juni 2011 die jeweiligen “Top 100” in den Rubriken Fans insgesamt, Fanwachstum letzte 30 Tage und Interaktion. Und das Ganze wie immer in Kooperation mit Allfacebook

weiterlesen

Entwicklung der Fanzahlen und der Interaktion auf Facebook Karriere-Pages im Dezember 2011

Lesezeit 4 Min.

Social Media

Entwicklung der Fanzahlen und der Interaktion auf Facebook Karriere-Pages im Dezember 2011

Nachdem ich es ja nun gestern schon angekündigt hatte, dann aber doch vom Zeitfaktor eingeholt wurde (und von der Zeit an sich, in meinem Alter muss man früh zu Bett gehen, Stichwort Schönheitsschlaf :-)), hier also nun die Zahlen für die Entwicklung der Karriere-Pages in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie immer mit freundlicher Unterstützung

weiterlesen

Social Employer Branding: Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook

Lesezeit 9 Min.

Employer BrandingPersonalmarketingSocial Media

Social Employer Branding: Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook

Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier etwas zum Thema Karriere-Fanpages auf Facebook von mir gebe. Und es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, das verspreche ich Ihnen. Dafür gibt es einfach viel zu viel berichten. Zum einen von Unternehmen, die Facebook als das verstanden haben, was es ist, nämlich eine Plattform,

weiterlesen

Erfolgsfaktoren einer Facebook Karriere-Page: Dialog und Wertschätzung

Lesezeit 10 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Erfolgsfaktoren einer Facebook Karriere-Page: Dialog und Wertschätzung

So, hier nun wie lange versprochen, endlich der heiß ersehnte Artikel zur qualitativen Betrachtung der Interaktion auf Facebook-Pages. Wir erinnern uns, es geht um die hoch interessante Masterarbeit von Andrea Bößenecker. Die Ausgangslage Ausgangslage dieser Masterarbeit ist die stetig zunehmende Bedeutung von Social Media auch für Employer Branding. Denn die Social Media Party, wie es

weiterlesen

Google macht auf Facebook - Die Unternehmensseiten für Google+ sind da

Lesezeit 1 Min.

Archiv

Google macht auf Facebook - Die Unternehmensseiten für Google+ sind da

So, nun sind sie also da, die Unternehmensprofile für Google+. Wie, Sie haben noch keins? Jetzt mal im Ernst, ja wollen Sie den Anschluss verlieren, oder was? Schnell, schnell noch auf den Zug aufspringen. Vergessen Sie Facebook. Facebook ist Oldschool. Das war einmal. Da sind mal gerade 800 Millionen weltweit und in Deutschland nur 22

weiterlesen

Via Facebook zum Oberarzt? - Drei Karriere-Fanpages von deutschen Kliniken im Kurzcheck

Lesezeit 4 Min.

Archiv

Via Facebook zum Oberarzt? - Drei Karriere-Fanpages von deutschen Kliniken im Kurzcheck

Gestern hatte ich ja noch über die Studie “Social-Media Aktivitäten im Gesundheitswesen” geschrieben und auch erwähnt, dass sich auf Facebook in Sachen Karriere-Pages von Kliniken wenig tut. Heute habe ich noch einmal kurz recherchiert und mir ist doch tatsächlich noch die eine oder andere Seite ins Auge gestochen. Insofern schauen wir uns doch einfach mal

weiterlesen

Ein paar Gedanken über das ewige Wettrennen um die Facebook Fanzahlen und den Unsinn von Gewinnspielen auf Karriere-Pages

Lesezeit 7 Min.

Social Media

Ein paar Gedanken über das ewige Wettrennen um die Facebook Fanzahlen und den Unsinn von Gewinnspielen auf Karriere-Pages

Als ich letztens in einem Vortrag mal wieder auf die Karstast Karriere-Page zu sprechen kam, gab es eine Meldung aus dem Publikum. Sie müsse eine Lanze brechen, sagte die Teilnehmerin. Für die Unternehmen, die Gewinnspiele auf Facebook Karriere-Pages dazu nutzen, um Fans zu generieren. Denn schließlich müsse man ja gegenüber dem Vorstand mit irgendwelchen Mitteln

weiterlesen
Mehr Laden