Alle Beiträge zum Schlagwort Karriere-Fanpage

Archiv

#deletefacebookcareerpagenow: Was das EuGH-Urteil für Facebook Karriereseiten bedeutet
Als wären Deutschlands Recruiting- und Personalmarketing-Verantwortliche nicht schon genug durch die DSGVO und geschlechtsneutrale bzw. drittgeschlechtliche Stellenanzeigen gebeutelt, kommt nun der nächste Schlag: Ein EuGH-Urteil könnte das Ende jahrelanger Employer-Branding-Bemühungen auf Facebook bedeuten. Ob Sie nun gemäß der Initiative #deletefacebookcareerpagenow Ihre Facebook Karriereseite löschen müssen, oder nicht, erfahren Sie in diesem Artikel. Weiterlesen – ‘#deletefacebookcareerpagenow: Was das EuGH-Urteil für Facebook Karriereseiten bedeutet’.
Personalmarketing mit Social Media – alles nur fauler Zauber?
Laut einer (jetzt nicht mehr ganz so) aktuellen Studie von BITKOM ist Social Media nun endlich (!) in den deutschen Unternehmen angekommen! Bereits 47 % setzen Social Media für ihre Zwecke ein. Was auch immer das heißen mag. Heißt das, dass man einen Eintrag bei Wikipedia eingepflegt hat? Oder ein Produkt- oder  besser noch Recruiting-Video […] Weiterlesen – ‘Personalmarketing mit Social Media – alles nur fauler Zauber?’.
Fanpage Karma – Neuigkeiten und Hintergründe. Ein Interview mit Stephan Eyl
Gerade ist ja wieder so eine Studie erschienen, die ermittelt hat, wie welche Inhalte auf Facebook funktionieren. Sie trägt den Namen „Facebook Postings von Consumer Brands und Retail Brands unter der Lupe.“ Toll, und wer hätte gedacht, dass „konkret formulierte Postings“ die Viralität um 56 % erhöhen. Oder „Emotionalität“ sogar um 64 %. Aber einfachsten […] Weiterlesen – ‘Fanpage Karma – Neuigkeiten und Hintergründe. Ein Interview mit Stephan Eyl’.
Personalmarketing auf Facebook Karriere-Seiten – Fanwachstum und Interaktion im März 2012
Mein Osterei für Sie: Der aktuelle Status der Karriere-Pages aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und wie immer finden Sie hier im Blog ganz in alter Tradition bereits seit Juni 2011 die jeweiligen „Top 100“ in den Rubriken Fans insgesamt, Fanwachstum letzte 30 Tage und Interaktion. Und das Ganze wie immer in Kooperation mit Allfacebook […] Weiterlesen – ‘Personalmarketing auf Facebook Karriere-Seiten – Fanwachstum und Interaktion im März 2012’.
Entwicklung der Fanzahlen und der Interaktion auf Facebook Karriere-Pages im Dezember 2011
Nachdem ich es ja nun gestern schon angekündigt hatte, dann aber doch vom Zeitfaktor eingeholt wurde (und von der Zeit an sich, in meinem Alter muss man früh zu Bett gehen, Stichwort Schönheitsschlaf :-)), hier also nun die Zahlen für die Entwicklung der Karriere-Pages in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie immer mit freundlicher Unterstützung […] Weiterlesen – ‘Entwicklung der Fanzahlen und der Interaktion auf Facebook Karriere-Pages im Dezember 2011’.
Karriereseiten auf Facebook – so war der Dezember
Guten Tag, wir haben es also geschafft. Der Jahreswechsel liegt nun hinter uns und ein neuer lauert schon am Horizont (keine Angst, jetzt kommt kein Jahresrückblick. Da halte ich es ähnlich wie Robindro Ullah und verweise da der Einfachheit halber auf seine Zusammenfassung). Aber wir stehen gerade erst am Anfang und es wird noch viel […] Weiterlesen – ‘Karriereseiten auf Facebook – so war der Dezember’.
Social Employer Branding: Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook
Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier etwas zum Thema Karriere-Fanpages auf Facebook von mir gebe. Und es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, das verspreche ich Ihnen. Dafür gibt es einfach viel zu viel berichten. Zum einen von Unternehmen, die Facebook als das verstanden haben, was es ist, nämlich eine Plattform, […] Weiterlesen – ‘Social Employer Branding: Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook’.
Erfolgsfaktoren einer Karriere-Page auf Facebook: Fanorientierter Dialog und Wertschätzung
So, hier nun wie lange versprochen, endlich der heiß ersehnte Artikel zur qualitativen Betrachtung der Interaktion auf Facebook-Pages. Wir erinnern uns, es geht um die hoch interessante Masterarbeit von Andrea Bößenecker. Die Ausgangslage Ausgangslage dieser Masterarbeit ist die stetig zunehmende Bedeutung von Social Media auch für Employer Branding. Denn die Social Media Party, wie es […] Weiterlesen – ‘Erfolgsfaktoren einer Karriere-Page auf Facebook: Fanorientierter Dialog und Wertschätzung’.
Google macht auf Facebook – Die Unternehmensseiten für Google+ sind da
So, nun sind sie also da, die Unternehmensprofile für Google+. Wie, Sie haben noch keins? Jetzt mal im Ernst, ja wollen Sie den Anschluss verlieren, oder was? Schnell, schnell noch auf den Zug aufspringen. Vergessen Sie Facebook. Facebook ist Oldschool. Das war einmal. Da sind mal gerade 800 Millionen weltweit und in Deutschland nur 22 […] Weiterlesen – ‘Google macht auf Facebook – Die Unternehmensseiten für Google+ sind da’.
Via Facebook zum Oberarzt? – Drei Karriere-Fanpages von deutschen Kliniken im Kurzcheck
Gestern hatte ich ja noch über die Studie „Social-Media Aktivitäten im Gesundheitswesen“ geschrieben und auch erwähnt, dass sich auf Facebook in Sachen Karriere-Pages von Kliniken wenig tut. Heute habe ich noch einmal kurz recherchiert und mir ist doch tatsächlich noch die eine oder andere Seite ins Auge gestochen. Insofern schauen wir uns doch einfach mal […] Weiterlesen – ‘Via Facebook zum Oberarzt? – Drei Karriere-Fanpages von deutschen Kliniken im Kurzcheck’.

Keinen Artikel mehr verpassen?

Der personalmarketing2null Podcast

Vorträge mit personalmarketing2null

Buchen Sie mich als Sprecher zum Thema Personalmarketing!

Sie haben Interesse an fundierten, aber launigen Vorträgen zu den Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Candidate Experience, Employer Branding, Recruiting…, die Know-how vermitteln und Ihr Publikum begeistern?

Dann buchen Sie mich als Sprecher!

Kategorien

Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe