Vergesst Facebook! Von Vertrauen, Feingefühl und der Interaktion auf Facebook-Karriereseiten

Lesezeit 19 Min.

PersonalmarketingRecruitingSocial Media

Vergesst Facebook! Von Vertrauen, Feingefühl und der Interaktion auf Facebook-Karriereseiten

FREUNDE. Wie gefällt Ihnen die Anrede? Ich glaube, ich werde das mal so beibehalten. Vielleicht fange ich sogar jeden Satz damit an :-). Was es mit diesem “FREUNDE” auf sich hat, in welchem Kontext das mit Facebook Karriereseiten steht und warum ich Ihnen empfehle, Facebook zu vergessen, lesen Sie weiter unten (vorausgesetzt natürlich, Sie lesen

weiterlesen

Personalmarketing und Recruiting mit Facebook auf dem Prüfstand

Lesezeit 7 Min.

Employer BrandingPersonalmarketingSocial Media

Personalmarketing und Recruiting mit Facebook auf dem Prüfstand

Hm. Eigentlich bin ich ja immer auf Exklusivität bedacht. Ich versuche es zumindest. Schließlich möchte ich vermeiden, dass Sie auf meinem Blog das lesen, was auf anderen schon wiedergekäut wurde. Aber in manchen Fällen muss ich einfach eine Ausnahme machen. So z. B. in diesem. Schließlich geht es ja um Personalmarketing auf Facebook. Genauer: Auf

weiterlesen

Personalmarketing auf Facebook Karriere-Seiten - Fanwachstum und Interaktion im März 2012

Lesezeit 4 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Personalmarketing auf Facebook Karriere-Seiten - Fanwachstum und Interaktion im März 2012

Mein Osterei für Sie: Der aktuelle Status der Karriere-Pages aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und wie immer finden Sie hier im Blog ganz in alter Tradition bereits seit Juni 2011 die jeweiligen “Top 100” in den Rubriken Fans insgesamt, Fanwachstum letzte 30 Tage und Interaktion. Und das Ganze wie immer in Kooperation mit Allfacebook

weiterlesen

Zwei Jahre personalmarketing2null, ein Gruß aus Berlin, eine (vermeintliche) Social Media DIN-Norm und (mal wieder) ein paar Gedanken zu einem Engagement auf Facebook

Lesezeit 7 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Zwei Jahre personalmarketing2null, ein Gruß aus Berlin, eine (vermeintliche) Social Media DIN-Norm und (mal wieder) ein paar Gedanken zu einem Engagement auf Facebook

Guten Tag. Heute melde ich mal aus einem Berliner Hotelzimmer. Genauer dem Hotel Kastanienhof in der Kastanienallee. Mitten im Kiez sozusagen. Und endlich finde ich auch mal wieder die Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Was predige ich immer wieder? Richtig: Social Media und damit Bloggen und Facebook-Seiten-Management kosten Zeit und man sollte sich gut

weiterlesen

Social Media Personalmarketing - Karriere-Pages im Februar 2012 - welche Auswirkungen hat die Chronik?

Lesezeit 6 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Social Media Personalmarketing - Karriere-Pages im Februar 2012 - welche Auswirkungen hat die Chronik?

Mann, Mann. Schon Mitte März. Und ich habe Sie noch nicht mit den Facebook Karriere-Page-Zahlen für Februar versorgt. Diese erfolgt wie immer mit freundlicher Unterstützung von Allfacebook | Stats, dem Statistik-Tool zur Auswertung von Facebook-Pages. So spät war ich mit dem Status glaube ich noch nie. Aber – und das ist ohnehin mein Motto –

weiterlesen

Social Employer Branding: Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook

Lesezeit 9 Min.

Employer BrandingPersonalmarketingSocial Media

Social Employer Branding: Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook

Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier etwas zum Thema Karriere-Fanpages auf Facebook von mir gebe. Und es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, das verspreche ich Ihnen. Dafür gibt es einfach viel zu viel berichten. Zum einen von Unternehmen, die Facebook als das verstanden haben, was es ist, nämlich eine Plattform,

weiterlesen

Erfolgsfaktoren einer Facebook Karriere-Page: Dialog und Wertschätzung

Lesezeit 10 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Erfolgsfaktoren einer Facebook Karriere-Page: Dialog und Wertschätzung

So, hier nun wie lange versprochen, endlich der heiß ersehnte Artikel zur qualitativen Betrachtung der Interaktion auf Facebook-Pages. Wir erinnern uns, es geht um die hoch interessante Masterarbeit von Andrea Bößenecker. Die Ausgangslage Ausgangslage dieser Masterarbeit ist die stetig zunehmende Bedeutung von Social Media auch für Employer Branding. Denn die Social Media Party, wie es

weiterlesen

Social Employer Branding - Eine empirische Analyse der Interaktion auf Facebook Karrierefanseiten

Lesezeit 3 Min.

Personalmarketing

Social Employer Branding - Eine empirische Analyse der Interaktion auf Facebook Karrierefanseiten

Was macht eigentlich den Erfolg einer Karriere-Fanpage auf Facebook aus? Während die einen (unverbesserlichen :-)) immer noch glauben, reine Fanzahlen seien alles und einen iPad nach dem anderen verlosen oder sogar Fans bei eBay kaufen (1000 deutsche Facebook-Fans sind bei eBay schon für 99,90 Euro zu haben und damit viel billiger als ein iPad :-)!),

weiterlesen

Karriere-Pages auf Facebook - Status Juni 2011

Lesezeit 4 Min.

Archiv

Karriere-Pages auf Facebook - Status Juni 2011

Wahnsinn. Momentan sprießen die Karriere-Pages auf Facebook ja nur so. Vor allem die Ausbildungs-Pages schießen wie Pilze aus dem Boden. Obwohl noch gar keine Pilz-Saison ist … Ob das dann wohl an den anstehenden bzw. auch teilweise schon währenden Sommerferien liegt und der eine oder andere sich denkt, so, jetzt machen wir auch mal in

weiterlesen

Ausbildungs-Pages auf Facebook: Das Abenteuer Social Media geht weiter

Lesezeit 10 Min.

AusbildungsmarketingSocial Media

Ausbildungs-Pages auf Facebook: Das Abenteuer Social Media geht weiter

Vor einiger Zeit berichtete ich über Karriere-Fanpages, die sich speziell dem Thema Ausbildung widmen und sogar teilweise von Azubis selber betreut werden. Genau wie die eigentlichen Karriere-Fanpages (oder auch Karriere-Pages, Arbeitgeber-Fanpages, Recruiting-Fanpages oder neulich zu lesen: Karriereseiten (Achtung: Nicht zu verwechseln mit Karriereseiten, also eigentlich richtig Karriere-Websites (und nicht Homepage, Homepage ist lediglich, wie der

weiterlesen
Mehr Laden