Die beliebtesten Blogartikel im November 2016

von personalmarketing2null. Lesezeit: fast 2 Minuten.

Die beliebtesten Blogartikel auf personalmarketing2null

Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Wieder haben wir einen Monat hinter uns gebracht. Noch einen Monat, und dann wars das mit 2016. Aber bevor es soweit ist, gibt’s noch die bei meinen Lesern beliebtesten Blogartikel im Monat November. Viel Spaß mit der Top-Five im Monat November!

Die Top-Blogartikel im Monat November

  1. Bewerbermanagement-Software: Enttäuschung-Potenzial ist groß
    Wie steht es eigentlich um die Qualität der in deutschen Unternehmen eingesetzten Bewerbermanagement-Software? Eine Frage, die sich viele von uns stellen. Sowohl Bewerber als auch Recruiter. Die Untersuchung des ICR ist der Frage nach 2015 zum zweiten Mal nachgegangen und zeichnet kein so schmeichelhaftes Bild.
  2. Stellenanzeigen mal anders
    Wie bereits im Vormonat ist der Artikel zu anderen Stellenanzeigen-Formaten wieder auf Platz 2 der beliebtesten Blogartikel im November. Ein echter Dauerbrenner, der zeigt, wie groß das Interesse an dem immer wieder für tot erklärten Format nach wie vor ist.
  3. Die Rekruten: Bundeswehr goes Doku-Soap
    Die Bundeswehr hat Nachwuchs-Probleme. Und zwar massive. Nun will man sogar (Haupt)Schulabgänger ohne Abschluss einstellen und ihnen den Abschluss während des Dienens ermöglichen. Und damit sich der geneigte Berufssoldat in Spe ein Bild vom Alltag beim Bund machen kann, gibt’s nun die passende Doku-Soap dazu. Ob die allerdings zu mehr Bewerbungen führt oder doch aufgrund der Absurdität des Gezeigten eher abschreckend wirkt, sei dahingestellt.
  4. Bewerbung beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
    Und immer noch grüßt täglich das Murmeltier. Der Artikel über den milde ausgedrückt optimierungsbedürftigen Bewerbungsprozess beim BAMF liegt auch diesen Monat unter den Top 5. Schon jetzt ist es der meist gelesene Artikel in diesem Blog überhaupt. Und kein Ende ist abzusehen. Was wahrscheinlich eben auf den Spießrutenlauf zurückzzuführen ist, den Bewerber beim BAMF bewältigen müssen.
  5. Revolutioniert Google die Jobbörsen-Landschaft?
    Ja, nein, vielleicht. Keiner weiß es so genau. Aber es wäre nur logisch und konsequent, wenn das von mir geschilderte Szenario nach Einführung der Cloud Jobs API so oder so ähnlich eintreffen würde. So lange Google noch nicht so weit ist, finden Sie spannende Jobs im Personalwesen natürlich auch hier bei mir im Blog!


Die besten Personalmarketing & Recruiting Jobs

Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding oder HR generell ist deine Leidenschaft? Du willst dich verändern oder strebst nach Höherem? Dann klick dich glücklich! Unter einer Vielzahl von Stellenangeboten findest auch du deinen Traumjob!

    Suche

    Ihr wart ein großartiges Publikum! Vielen Dank!

    Willkommen im Recruiters Club!

    Jede Wette, dass es am 4. Mai weitergeht!

    Keinen Artikel mehr verpassen?

    Kategorien

    Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe

    Archive