“Arbeitgeber der Zukunft”- Arbeitgebersiegel mit Mehrwert?

Lesezeit: 1 Min. Employer Branding

Wenn Sie sich angesichts der Überschrift eine Antwort auf die Frage erhofft haben, ob das Siegel “Arbeitgeber der Zukunft” meiner Meinung nach einen Mehrwert für Arbeitgeber und vor allem für Bewerber bietet (was bei den meisten anderen Arbeitgebersiegeln nicht der Fall ist), muss ich Sie leider enttäuschen: Hier gibt es nichts (mehr) zu sehen.

Manchmal sagt kein Wort eben mehr als 3.493.

"Arbeitgeber der Zukunft"- Arbeitgebersiegel mit Mehrwert? 1 Arbeitgeber der Zukunft hier gibt es nichts mehr zu sehen 1

 

Kommentare (4)

Oliver Scharfenberg

Lieber Henner, das DIQP distanziert sich jetzt vom DIND da es dort schon zu Verwechselungen kam. https://www.diqp.eu/arbeitgeber-der-zukunft/ Viele Grüße Oliver

"Arbeitgeber der Zukunft" Was steckt hinter dem Siegel?

[…] genauer betrachtet. Auf den Seiten zum Siegel Arbeitgeber der Zukunft (Testwatch) und Arbeitgeber der Zukunft (Henner Knabenreich) können Sie sich über deren Einschätzung der Auszeichnung „Arbeitgeber […]

Oliver Müller

Hallo Henner, der Beitrag ist mal wieder sehr köstlich :-) jetzt hat sich auch Testwatch damit beschäftigt: https://www.testwatch.de/testwatch/614-arbeitgeber-der-zukunft

Johannes Terhalle

Lieber Henner, wenn es Dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden. Inzwischen lese ich kaum noch Blogs, (schreib auch nur noch selten selbst welche), man wiederholt sich. Deine Blogs kommen aber dran! Kein Blatt vor den Mund nehmen, über ein paar aktuelle Hypes hinaus deutlich mehr Überblick zu haben (das Alter machts ;) , gegen den Strom schwimmen, Trendsettende entlarven, usw. Allerdings ist das Thema "Siegel" eine ziemlich einfache Beute. Mein Wunsch für das nächste Mal wäre Usability von Texten und der Bezug zur Kaufbereitschaft. Da kann alles rein wie, Anglizismen, Schablonentext, Gendern, Verkäufer- satt Käuferbezug, usw. - schöne Grüße, Johannes
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Als Recruiting-Aktivist und Arbeitgebermarkenauftrittsoptimierer helfe ich Unternehmen, mit einer wertschätzenden und menschenzentrierten Ansprache passende Mitarbeiter zu finden. Mein Fokus: Karriereseiten, Stellenanzeigen und eine Bewerbungsarchitektur, die aus Interessenten Bewerber macht. Mein Wissen teile ich auch als Speaker, Personalmarketing-Coach, Berater und als Fachbuchautor der weltweit ersten Bücher über Karriereseiten und Google for Jobs. Ich hinterfrage den Status quo, lege gern den Finger in die Wunde und sage, was ich denke – und nicht, was alle hören wollen. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, eine wirklich funktionierende Karriereseite aufbauen, suchen einen Sparringspartner für Employer Branding oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Dann kontaktieren Sie mich gern per E-Mail oder LinkedIn – ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Charta der Vielfalt - ist der "Diversity-Ablassbrief" Schmufix oder sinnvoll?

Charta der Vielfalt - ist der "Diversity-Ablassbrief" Schmufix oder sinnvoll?

In meinem letzten Blogartikel hatte ich mich mit der “Güte” des Arbeitgebersiegels “Arbeitgeber der Zukunft” auseinandergesetzt (Spoiler: Der einzige, für

weiterlesen
"Mist gebaut" - FOCUS gibt TOP-Arbeitgeber-Siegel auf

"Mist gebaut" - FOCUS gibt TOP-Arbeitgeber-Siegel auf

“Tut uns leid. Wir haben echt Mist gebaut.”, so steht es in großen Lettern in Anzeigen, die das Medien-Unternehmen Burda

weiterlesen