Protoyping HR – beim DGFP//Lab Ideen für die Zukunft von HR (mit)denken

von personalmarketing2null. Lesezeit: etwa eine Minute.

Fast lesen sich die einleitenden Worte zum diesjährigen DGFP//Lab wie die mit Jannis beim HR Barcamp in Wien erarbeitete Liste zum HR-Buzzword-Bullshit-Bingo. Von agil ist da die Rede. Von disruptiv. Klar, und von VUCA. Letztendlich geht es um nicht mehr und nicht weniger, als die Zukunft von HR wenn nicht mitzugestalten, so doch auf jeden Fall mitzudenken. Und das Ganze eingebettet in ein zweitägiges Programm, welches sich sehen lassen kann!

dgfp-lap-2016-prototyping-hr

„Lassen Sie uns gemeinsam disruptiv denken, agil experimentieren und das HR von morgen prototypen.“

Eine Aufforderung, der ich gerne folge und meine Zelte für ein paar Tage in Berlin aufschlage. Das DGFP//Lab läuft vom 21. bis 22. November im Kühlhaus Berlin. Das Programm bestreiten neben Alexander Puschkin, Michael Groß (ja, der Michael Groß), Dr. Nico Rose, Constanze Buchheim, Manuel Kroop, Sven Semet und Dr. Watson viele weitere Impulsgeber.

Besonders freue ich mich auf Dr. Watson, von dem ich sehr spannende Erkenntnisse in Bezug auf die Gestaltung für das Recruiting von morgen erwarte (welches ja, wenn wir ehrlich sind, schon längst begonnen hat). Vielleicht gibt es ja auch Impulse für Employer Branding und Arbeitgebermarketing 4.0.

Das Spannende am DGFP//Lab ist, dass man hier nicht (nur) berieselt wird, sondern selber mit Hand anlegen kann, eigene Protoypen fürs HR entwickeln nämlich. Zur Inspiration gibt’s aber auch Input von agilen Vorreitern, auf den ich mich neben Dr. Watson und dem Topic „Machen Algorithmen und Big Data HR überflüssig? Ja und Nein!“ besonders freue! Am ersten Abend wird dann noch der Next Generation Award verliehen und das Networking kommt auch nicht zu kurz. Apropos kurz: Kurz zusammengefasst: Das DGFP//Lab ist eine spannende Veranstaltung, für Personalerinnen und Personaler, die die Zukunft von HR mitgestalten wollen, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und darauf zu hoffen, dass die schon irgendwie vorübergeht. HR-Querdenker vor!

Hier gibt’s das volle Programm zum DGFP//Lab 2016.

Also, bis bald im Kühlhaus Berlin. Tickets gibt’s hier und die Nachberichterstattung dann hier im Blog.

Suche

Keinen Artikel mehr verpassen?

Save the Date! Am 4. Mai 2018 geht’s weiter!

Jede Wette, dass es am 4. Mai weitergeht!

Kategorien

Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe

Archive

Die App für HR-Blogs

HR_BloggerBadge Get it on Google Play