#KeineHRAlleinZuhaus 32: Lasse Rheingans zu Mitarbeiterzufriedenheit, 5-Stunden-Arbeitstag und New Work

von personalmarketing2null. Lesezeit: etwa eine Minute.

Zur 32. und für dieses Jahr letzten Ausgabe #KeineHRAlleinZuhaus gibt’s noch mal ein ganz besonderes Schmankerl. Lasse Rheingans, bekannt durch den 5-Stunden-Arbeitstag und Träger diverser “New Work”-Awards schaut bei unserer kuscheligen HR- und Recruiting-Community vorbei, plaudert aus dem Nähkästchen und präsentiert uns seine neueste Idee, die Arbeitswelt zu revolutionieren.

Wie die Arbeitgebermarke von Mitarbeiterzufriedenheit profitiert

Als Lasse Rheingans sich 2018 überlegt hatte, in seinem Unternehmen den 5-Stunden-Arbeitstag einzuführen, hielten ihn viele für einen Spinner. Eigentlich sollte das Ganze ja ein Experiment sein. Die Auswirkungen dieses “New Work”-Ansatzes waren aber so positiv, dass er gar nicht daran denkt, zum “normalen” Arbeitstag zurückzukehren. Warum auch? Spinner nennt ihn kaum einer mehr. Vielmehr ist Lasse Rheingans jemand, der vielen die Augen geöffnet hat und immer wieder überlegt, wie man die Arbeitswelt revolutionieren, zumindest aber gemäß der heutigen Anforderungen gestalten kann. Denn wenn wir ehrlich sind, leben wir zwar so gesehen im Jahr 2020, in der Arbeitswelt sind wir aber überwiegend irgendwo in den 70-ern stehen geblieben…

Wie der aktuelle Stand in Sachen 5-Stunden-Arbeitstag ist, welche Auswirkungen “New Work” auf die Mitarbeiterzufriedenheit hat und welche Bedeutung zufriedenene und glückliche Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg (und natürlich die Arbeitgebermarke, ist ja klar) haben, das verrät uns Lasse am 15.12.2020 in einer gemeinsamen Session bei #KeineHRAlleinZuhaus Nr. 32.

#KeineHRAlleinZuhaus 32: Lasse Rheingans zu Mitarbeiterzufriedenheit, 5-Stunden-Arbeitstag und New Work 1 KeineHRAlleinZuhaus#KeineHRAlleinZuhaus 32: Mitarbeiterzufriedenheit & New Work – Dienstag, 15.12.2020 – Zoom

#KeineHRAlleinZuhaus findet via Zoom immer dienstags zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr statt. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Kurze Nachricht via Kommentar, E-Mail, LinkedIn oder Twitter genügt.

Bis Dienstag!

Wer sich vorab informieren möchte:

Mehr über Lasse und den 5-Stunden-Arbeitstag

Das Buch

Die 5-Stunden-Revolution: Wer Erfolg will, muss Arbeit neu denken

Der Podcast mit Lasse

Lasses Video-Podcast

Sparring-Express


#KeineHRAlleinZuhaus 32: Lasse Rheingans zu Mitarbeiterzufriedenheit, 5-Stunden-Arbeitstag und New Work 2 Unterstütze deinen Lieblingsblog mit Herz


Der Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann danke fürs Teilen! ;)


Über den Autor

#KeineHRAlleinZuhaus 32: Lasse Rheingans zu Mitarbeiterzufriedenheit, 5-Stunden-Arbeitstag und New Work 3 Henner Knabenreich personalmarketing2nullHallo, ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich nicht nur als HR-Blogger maßgeblich Einfluss, auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker hinterlasse ich meine Spuren in der HR-Welt. Sie wollen mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING, LinkedIn oder Twitter - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!


Die besten Personalmarketing & Recruiting Jobs

Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding oder HR generell ist deine Leidenschaft? Du willst dich verändern oder strebst nach Höherem? Dann klick dich glücklich! Unter einer Vielzahl von Stellenangeboten findest auch du deinen Traumjob!

Was meinen Sie? Ich freue mich auf Ihren Kommentar!

Keinen Artikel mehr verpassen?

Suche

Meine Job-Empfehlungen
Der personalmarketing2null Podcast
Coaching, Beratung, Seminare mit pm2null

Personalmarketing-Beratung & Coaching online & remote!

Kategorien
Meine Buchempfehlungen für Sie:
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildung Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie Xing Youtube Zielgruppe
Archive
Die App für HR-Blogs
HR_BloggerBadge
Get it on Google Play
HR-Blogger App - Itunes Store