Personalmarketing mit Social Media - alles nur fauler Zauber?

Lesezeit 11 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Personalmarketing mit Social Media - alles nur fauler Zauber?

Laut einer (jetzt nicht mehr ganz so) aktuellen Studie von BITKOM ist Social Media nun endlich (!) in den deutschen Unternehmen angekommen! Bereits 47 % setzen Social Media für ihre Zwecke ein. Was auch immer das heißen mag. Heißt das, dass man einen Eintrag bei Wikipedia eingepflegt hat? Oder ein Produkt- oder  besser noch Recruiting-Video

weiterlesen

Die Generation Y surft mobil. Was bedeutet das fürs Personalmarketing?

Lesezeit 5 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketingRecruiting

Die Generation Y surft mobil. Was bedeutet das fürs Personalmarketing?

Ich weiß nicht, ob Sie es mitbekommen haben, aber soeben ist die neueste ARD/ZDF Online-Studie erscheinen. In meinen Augen eine der wichtigsten Studien zur Internetnutzung überhaupt (vergessen Sie bitte die fragwürdigen BITKOM-Studien). Seit 1997 informiert diese Studie über die Internetnutzung in Deutschland und nimmt dabei auch immer die neuesten Trends auf. Wie hat sich nun

weiterlesen

Was wir von Social Media Personalmarketing in der Schweiz lernen können

Lesezeit 9 Min.

Employer BrandingPersonalmarketingSocial Media

Was wir von Social Media Personalmarketing in der Schweiz lernen können

Nanu, werden Sie jetzt vielleicht denken, schrieb der Knabenreich nicht neulich noch, die Schweiz sei in Sachen Social Media Personalmarketing Entwicklungsland? Und nun sollen wir auf einmal etwas von ihnen lernen? Hält es das “Enfant terrible der Personalmarketingszene” jetzt etwa wie Adenauer, der damals den Ausspruch prägte: “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern”? Nein,

weiterlesen