
Fast könnte man ja den Eindruck haben, WhatsApp sei als Kanal im Personalmarketing angekommen. Während die Aktivitäten des Pioniers “Soziale Berufe” eher leise verlautbart wurden, wurde die Recruiting-Aktion von Daimler durch die Medien getrieben (die FAZ berichtete unter dem Titel “An die Zielgruppe herangechattet” ca. 14 Tage nach meinem Artikel, der bis zu dem Zeitpunkt
weiterlesen24. Februar 2015
Das war wirklich Zielgruppe! Weltpremiere mit WhatsApp-Chat im Recruiting
Lesezeit 5 Min.

Heute war ja ein wirklich bemerkenswerter Tag. Ein Tag, der in die Geschichte eingeht. Zumindest des Personalmarketings. Meinetwegen auch des Employer Brandings und Recruitings. Nein, nicht wegen der dritten Jobmesse auf Twitter, die nun wirklich keiner braucht. Aber wegen eines neuartigen und zeitgemäßen Ansatzes, Tuchfühlung mit der Zielgruppe aufzunehmen. Gut, ich als einer der nur
weiterlesen18. Februar 2015
WhatsApp im Personalmarketing - Daimler geht neue Wege in der Bewerberansprache
Lesezeit 3 Min.

Vor Kurzem schrieb ich ja davon, wie die Diakonie Pioniersgeist beweist und WhatsApp für die Berufsberatung einsetzt. Auch die Techniker Krankenkasse nutzt das Tool, hier aber für die Vernetzung der Azubis an den bundesweiten Standorten untereinander. Nun holt ein weiterer Traum-Arbeitgeber sein Konzept aus der Schublade und stellt es am 24. Februar der staunenden Menge
weiterlesen