Löscht McDonalds Deutschlands erfolgreichstes Recruiting-Video?

Lesezeit 3 Min.

AusbildungsmarketingRecruiting

Löscht McDonalds Deutschlands erfolgreichstes Recruiting-Video?

Es war das meist aufgerufene Recruiting-Video Deutschlands. Über 660.000 mal wurden die tanzenden Azubis der McDonalds-Filiale aus Berlin Kreuzberg aufgerufen. Nur die unsäglichen EDEKA-Rapper sind ähnlich erfolgreich. Nun aber ist Schluss mit lustig. Bei einer Nacht- und Nebelaktion wurde das Video klammheimlich sowohl von der Website als auch von Youtube entfernt. Ist es nun ein

weiterlesen

Fremdschämen bei McDonalds: Zielgruppe strikes back und das erste Recruiting Video im Gangnam Style

Lesezeit 7 Min.

Employer Branding

Fremdschämen bei McDonalds: Zielgruppe strikes back und das erste Recruiting Video im Gangnam Style

Während man sich hierzulande zum wiederholten Male fremdschämen muss, weil man es einfach nicht lassen kann, peinliche Musik- und Tanzvideos zu drehen, bin ich heute in doppelter Hinsicht auf ein wie ich finde fan-tas-tisches Fundstück gestoßen: Das Recruiting-Video im Gangnam Style. Aber bevor ich dahin komme, noch ein, zwei Anmerkungen zum neuesten Fremdschäm-Recruiting-Video, diesmal von

weiterlesen

Die Generation Y surft mobil. Was bedeutet das fürs Personalmarketing?

Lesezeit 5 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketingRecruiting

Die Generation Y surft mobil. Was bedeutet das fürs Personalmarketing?

Ich weiß nicht, ob Sie es mitbekommen haben, aber soeben ist die neueste ARD/ZDF Online-Studie erscheinen. In meinen Augen eine der wichtigsten Studien zur Internetnutzung überhaupt (vergessen Sie bitte die fragwürdigen BITKOM-Studien). Seit 1997 informiert diese Studie über die Internetnutzung in Deutschland und nimmt dabei auch immer die neuesten Trends auf. Wie hat sich nun

weiterlesen

Erfolgsfaktoren einer Facebook Karriere-Page: Dialog und Wertschätzung

Lesezeit 10 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Erfolgsfaktoren einer Facebook Karriere-Page: Dialog und Wertschätzung

So, hier nun wie lange versprochen, endlich der heiß ersehnte Artikel zur qualitativen Betrachtung der Interaktion auf Facebook-Pages. Wir erinnern uns, es geht um die hoch interessante Masterarbeit von Andrea Bößenecker. Die Ausgangslage Ausgangslage dieser Masterarbeit ist die stetig zunehmende Bedeutung von Social Media auch für Employer Branding. Denn die Social Media Party, wie es

weiterlesen

BMW goes Hip Hop - Exklusiv-Interview zum BMW Praktikum-Rap

Lesezeit 4 Min.

PersonalmarketingSocial Media

BMW goes Hip Hop - Exklusiv-Interview zum BMW Praktikum-Rap

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Nicht jeder mag Hip Hop und schon gar nicht deutschen Hip Hop – wobei, an Fanta 4 geht definitiv kein Weg vorbei und die alten Sachen von Fettes Brot sind immer noch der Hammer. Gerade neuere Möchtegern-Gangsta-Rap-Produktionen – naja, wer’s braucht … Aber darum soll es hier auch gar

weiterlesen