22. Juli 2015
Jobware Umfrage-Report: Gehaltsangaben in Stellenanzeigen und schnellere Reaktionszeiten bei der Bewerbung
Lesezeit 4 Min.

Heute mal ein paar interessante Umfrage-Ergebnisse zu dem, was Bewerber und Personaler so von verschiedenen Dingen halten. Z. B. was den Stellenwert von Jobmessen angeht. Oder Gehaltsangaben in Stellenanzeigen. Welche Bedeutung einer Arbeitgeber-Präsenz auf Facebook eingeräumt wird. Oder auch wie schnell auf Bewerbungseingänge reagiert werden sollte, Stichwort Candidate Experience, Sie wissen schon :-). Repräsentativ sind
weiterlesen
Eine Personalabteilung irgendwo in Deutschland. Dieses exklusive Undercover-Video zeigt schonungslos, wie es ist, wenn Personaler twittern. Leider ist man nicht ganz so firm im Umgang mit diesem neumodischen Krams. Aber das ist egal. Hauptsache innovativ, Hauptsache dabei. Also, Bühne frei für Recruiting 69.0.
weiterlesen12. Februar 2015
Social Media Recruiting mit Öffnungszeiten - Jobmesse auf Twitter, die Zweite
Lesezeit 7 Min.

Sie haben es wirklich wieder getan. Diesmal nur einen Tag, dafür aber waren die Twitter-Counter statt nur einer Stunde bei #deinjob bei #jobtrail von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Und so standen – wie das bei Social Media (und der nine-to-five-Mentalität vieler Beteiligter) eben so üblich ist – die Unternehmen in dieser Zeit den Teilnehmern
weiterlesen23. Januar 2014
Personalmarketing da, wo die Zielgruppe ist - Das Beispiel Runners Point
Lesezeit 10 Min.

Während alle Welt von einer Jobmesse auf Twitter spricht, sage ich mir heute “back to the roots” und möchte ein wenig Sensibilität dafür schaffen, was Arbeitgeber erreichen können, wenn sie in Sachen Personalmarketing eben mal nicht auf online setzen. So viel schon mal vorab: Print ist noch lange nicht tot. Und wenn es darum geht,
weiterlesen19. Januar 2014
Weltsensation: Erste Jobmesse auf Facebook - exklusive Hintergrundinformationen!
Lesezeit 9 Min.

Während gerade alle Welt von “#deinjob” (bzw. ganz aktuell: #jobtrail), einer Jobmesse auf Twitter spricht und sich vor lauter Begeisterung gar nicht mehr einkriegt (warum eigentlich? Weil endlich mal jemand Öffnungszeiten auf Twitter einführt?), wurde ein noch viel bahnbrechenderes Ereignis an mich heran getragen. Wie das halt so ist, bekommt man als Blogger ja immer
weiterlesen
Vor einiger Zeit bloggte Eva Zils ja über Blogger Relations. Auch ich gab meinen Senf dazu. Trotzdem bekommen wir weiterhin unaufgefordert Mails von irgendwelchen PR-Agenturen. Mein absoluter Favorit ist die Mail mit einer PR-Meldung zu Blogger Relations selbst. “Blogger Relations vor Durchbruch in 2014”, stand da zu lesen. Und weiter “Blogger anzusprechen bedarf einer gewissen
weiterlesen