
Manchmal gibt es Momente in meinem Leben, da fehlen mir echt die Worte. Zumindest für einen Augenblick. Nach einem kurzen Kopfschütteln, Überprüfen meiner Herzfrequenz und sonstiger Vitalfunktionen riskiere ich dann vorsichtig einen zweiten Blick. Wenn sich mir dann immer noch das gleiche Bild bietet, ich ganz offensichtlich trotz fortgeschrittener Stunde im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte
weiterlesen
Der Bundesnachrichtendienst – kurz: BND – also quasi die NSA Deutschlands wenn man so will – ist verzweifelt auf der Suche nach Hackern. In Anlehnung an den Filmklassiker mit Madonna “Desperately seeking Hacker” oder so. Problem: Keiner will hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es mit der Ansprache nicht so recht klappen will.
weiterlesen
Kaum zu glauben, aber wahr, wir schreiben jetzt ein neues Jahr! 2016 beglückt uns nun bereits ein paar Tage und ich beglücke Sie nach langer Abstinenz endlich mal wieder mit einem launigen Blogartikel zum Thema Personalmarketing. Diesmal geht es um Audi. Und um 100 IT-Experten, die dort scheinbar gesucht werden. Dass man da doch etwas
weiterlesen
Zu wissen, wer die gesuchte Zielgruppe für einen Arbeitgeber darstellt, ist eine wesentliche Grundvoraussetzung für Erfolg im Recruiting. Denn nur wer weiß, wer seine Zielgruppe ist (und was diese will), kann zielgerichtet den Köder auswerfen, damit der Fisch auch anbeißt. Eine dieser heiß begehrten Zielgruppen sind ja Software-Entwickler. Die weltweit größte Umfrage unter Software-Entwicklern mit
weiterlesen11. August 2014
Weltsensation: Wunderwaffe im Kampf gegen IT-Fachkräftemangel entdeckt!
Lesezeit 8 Min.

Gehören Sie auch zu denen, die vom Fachkräftemangel in den IT-Berufen gebeutelt sind? Die Tausende von Euros in Stellenanzeigen investieren und kein Schwein ruft Sie an kein Bewerber meldet sich bei Ihnen? Die sich gelangweilt auf Recruiting-Events in der Nase bohren oder der Kollegin aufs dralle Hinterteil starren, anstatt sich um die jungen Young Professionals
weiterlesen