Facebook ist Facebook. Blog ist Blog. Über falsch verstandenes Social Media Personalmarketing.

Lesezeit 8 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Facebook ist Facebook. Blog ist Blog. Über falsch verstandenes Social Media Personalmarketing.

Es ist schon abstrus, oder? Unser Straßen werden immer voller, Parken in den Innenstädten wird immer problematischer, Sprit wird immer teurer und trotzdem verkauft uns die Automobilindustrie Autos, die immer länger und breiter werden ganz zu schweigen davon, dass insbesondere die deutschen Autobauer nicht in der Lage sind, Elektro- oder Hybridmotoren zu präsentieren. Ein Trauerspiel.

weiterlesen

Employer Branding: Wie SMA Solar Technology mit Karriere-Website und Social Media Bewerber in die Sonnenallee holt

Lesezeit 9 Min.

Archiv

Employer Branding: Wie SMA Solar Technology mit Karriere-Website und Social Media Bewerber in die Sonnenallee holt

Die Sonnenalle kennen Sie bestimmt. Zumindest den Film. Aber kennen Sie Niestetal? Das liegt bei Kassel, nach einer aktuellen Erhebung immerhin die drittlebenswerteste Stadt Deutschlands. Aber das muss man erst mal wissen. Also das mit Kassel. Und dass Niestetal da in der Nähe ist. Wenn man also die A 7 aus Richtung Wiesbaden Richtung Kassel

weiterlesen

Der Tag des Ausbildungsplatzes und die Bedeutung von Online Ausbildungsmarketing

Lesezeit 7 Min.

Ausbildungsmarketing

Der Tag des Ausbildungsplatzes und die Bedeutung von Online Ausbildungsmarketing

Auch wenn er nun vorbei ist, so will ich nun quasi “posthum” den Tag des Ausbildungsplatzes würdigen (ja, der ist nämlich heute am 18. Mai, also schon vorbei, ich weiß. Aber das, was ich hier jetzt im Folgenden von mir gebe, ist nachhaltiger als nur ein einzelner Tag und soll dem einen oder anderen Unternehmen

weiterlesen

Hat die Karriere-Website ausgedient?

Lesezeit 7 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketingSocial Media

Hat die Karriere-Website ausgedient?

Zugegeben, die Frage ist provokativ, aber ungeachtet dessen kann man aufgrund einiger in letzter Zeit geführten Diskussionen den Eindruck haben, dass einige genau das glauben. So las ich unlängst im Blog von Absolventa, dass einige US-amerikanische Unternehmen keine eigene Homepage mehr betreiben, sondern stattdessen über eine Facebook-Seite über Neuigkeiten informieren und mit ihren Kunden kommunizieren

weiterlesen