Gute Arbeitgeber brauchen kein Personalmarketing

Lesezeit 8 Min.

Employer BrandingPersonalmarketing

Gute Arbeitgeber brauchen kein Personalmarketing

So, nach einigen Tagen Funkstille melde ich mich zurück von einem der schönsten Orte der Welt. Aber auch ohne aktuellen Blogbeitrag war hier dank DSGVO und “drittem Geschlecht” (bitte lassen Sie den Quatsch mit inter, divers und anders) viel los. Beide Artikel sind mit weitem Abstand die meist gelesenen im Zeitraum eines Jahres. Wahrscheinlich ist

weiterlesen

Luther und die Reformation des Recruitings - Podcast Episode 5

Lesezeit 7 Min.

PersonalmarketingStellenanzeigen

Luther und die Reformation des Recruitings - Podcast Episode 5

Am 31. Oktober 1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen. 500 Jahre später treffe ich einen anderen Luther, Marius mit Vornamen, in Berlin. Auch er ist ein Reformator. 95 Thesen sind es zwar nicht, über die wir sprechen. Aber diese sechs haben es in sich. Und tragen ebenfalls zu einer Reformation, zu einer Erneuerung bei. Während

weiterlesen

Bewerben bei Foodora - So funktioniert Performance Personalmarketing

Lesezeit 7 Min.

PersonalmarketingRecruiting

Bewerben bei Foodora - So funktioniert Performance Personalmarketing

Vor Kurzem schrieb ich einen Artikel über Performance Personalmarketing und welche Möglichkeiten einem dieses vielfältige Instrumentarium, welches im Online-Marketing schon seit gefühlten 100 Jahren im Einsatz ist, in der Bewerberansprache bietet. Und schwupps, lief mir ein brillantes Beispiel über den Weg, welches wunderbar zeigt, wie das Ganze funktionieren kann. Auch wenn ich von Foodora selber

weiterlesen

Mit Performance Personalmarketing im Recruiting Bewerber zielgenau erreichen

Lesezeit 7 Min.

PersonalmarketingRecruitingStellenanzeigen

Mit Performance Personalmarketing im Recruiting Bewerber zielgenau erreichen

Es ist eigentlich schon verrückt: Obwohl wir mit Online-Marketing eine wahre Blaupause haben, dauert es mitunter Jahre, bis längst bewährte Konzepte und Methoden auch ins Recruiting einziehen. Erfolgreiche Methoden aus dem E-Commerce erobern nun langsam, aber sicher auch das Recruiting. Die Rede ist von Performance (Personal)marketing, mit Fokus auf Targeting, Re-Targeting und Programmatic Job Advertising.

weiterlesen