Machen Social Media dumm? Über das Ende der deutschen Rechtschreibung

Lesezeit 6 Min.

Social Media

Machen Social Media dumm? Über das Ende der deutschen Rechtschreibung

Machen Social Media eigentlich dumm? Verroht, wenn man so will, die deutsche Sprache? Spielt Rechtschreibung im Kontext von Social Media eigentlich überhaupt keine Rolle mehr? Diesen Eindruck könnte man manchmal – oder sollte ich besser sagen – ziemlich häufig? haben, wenn man sich insbesondere Statusmeldungen auf Facebook oder Tweets auf Twitter anschaut. Abgesehen von der

weiterlesen

Personalmarketing2null sagt Danke!

Lesezeit 12 Min.

Archiv

Personalmarketing2null sagt Danke!

Es wird Zeit. Zeit, einmal Danke zu sagen und einmal aufs vergangene Jahr zurückzublicken. Zeit insofern, weil das Jahr nun schon wieder eine Kalenderwoche fast zwei Kalenderwochen auf dem Buckel hat und Jahresrückblicke eigentlich schon alle geschrieben wurden. Wahrscheinlich ist dies sogar der letzte Jahresrückblick auf Personalmarketingblogs :-) (also zeitlich gesehen, meine ich). Nun sei

weiterlesen

20 Jahre Internet, 15 Jahre E-Recruiting, Stellenanzeigen 2.0 und ein Employer Branding Mashup-Portal

Lesezeit 6 Min.

Archiv

20 Jahre Internet, 15 Jahre E-Recruiting, Stellenanzeigen 2.0 und ein Employer Branding Mashup-Portal

Während das Internet in diesen Tagen je nach Anlass seinen 20. Geburtstag feiert (herzlichen Glückwunsch auch von mir) und es sich nach Gründer Tim Berners-Lee aufgrund von Facebook immer mehr vom eigentlichen Grundgedanken verabschiedet und das World Wide Web in Deutschland seit gut 15 Jahren für Online Recruiting genutzt wird, ist eins seit dem eigentlich

weiterlesen

Studienergebnisse zur Nutzung von Social Media im Employer Branding und Online-Recruiting jetzt online

Lesezeit 4 Min.

Employer BrandingPersonalmarketingSocial Media

Studienergebnisse zur Nutzung von Social Media im Employer Branding und Online-Recruiting jetzt online

Vor einigen Wochen hatte ich ja hier im Blog auf eine sehr interessante Studie von talential, der Personalwirtschaft und der Wiesbaden Business School hingewiesen und zur Teilnahme aufgefordert. Nun liegen endlich die Ergebnisse vor und die sind interessant und bestätigen in einigen Punkten auch die Ergebnisse der Kienbaum Communications-Studie zu Arbeitgeberpräsenzen in privaten Sozialen Netzwerken.

weiterlesen

Personalmarketing und Employer Branding in Social Media - an der Zielgruppe vorbei?

Lesezeit 7 Min.

AusbildungsmarketingSocial Media

Personalmarketing und Employer Branding in Social Media - an der Zielgruppe vorbei?

Momentan vergeht ja kaum eine Woche, an dem nicht eine neue Karriere-Fanpage oder ein HR-Twitter-Account an den Start geht und stolz wird über den täglichen Zuwachs an Fans und Followern berichtet. Mit 4551 Fans hat die BeLufthansa Fanpage derzeit die meisten Fans einer deutschsprachigen Recruiting-Fanpage, RosenRTRC mit 22 Fans die wenigsten (wobei mit der Strategie,

weiterlesen

Hat die Karriere-Website ausgedient?

Lesezeit 7 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketingSocial Media

Hat die Karriere-Website ausgedient?

Zugegeben, die Frage ist provokativ, aber ungeachtet dessen kann man aufgrund einiger in letzter Zeit geführten Diskussionen den Eindruck haben, dass einige genau das glauben. So las ich unlängst im Blog von Absolventa, dass einige US-amerikanische Unternehmen keine eigene Homepage mehr betreiben, sondern stattdessen über eine Facebook-Seite über Neuigkeiten informieren und mit ihren Kunden kommunizieren

weiterlesen

Umfrage "Twitter als Recruiting-Tool"?

Lesezeit 1 Min.

Archiv

Umfrage "Twitter als Recruiting-Tool"?

Interessante Umfrage, die im Rahmen einer Bachelor-Arbeit erstellt wird. Der Autorin geht es darum, von Personalverantwortlichen in Unternehmen mehr über die Verbreitung des Microblogging-Dienstes Twitter als Recruiting-Instrument zu erfahren. Den Fragebogen finden Sie unter: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=SJVGZZQSQTUX (QJF9E7YKBVTN)

weiterlesen
Mehr Laden