12. April 2011
Textgestaltung auf Karriere-Websites als Instrument des Personalmarketings
Lesezeit 6 Min.

Wie jetzt? Was will er denn jetzt schon wieder? Nun wird sich wahrscheinlich der ein oder andere denken, der Knabenreich hat ‘ne Macke (ich weiß, der ein oder andere denkt es sowieso, aber sei es drum, jeder soll denken, was er will und schließlich machen Macken ja sympathisch und sind, Achtung: authentisch ;-)), will er
weiterlesen31. März 2011
(An-)Sprache auf Karriere-Websites: Wortwüsten, Worthülsen, leere Versprechungen?
Lesezeit 2 Min.

Ich sag es ja immer wieder (und lege bei meiner Karriere-Website Analyse ein wesentliches Augenmerk auch auf die Textanalyse), nun aber ist es amtlich: Die Sprache auf vielen Karrierewebsites großer deutscher Unternehmen ist oft nur als mangelhaft zu bezeichnen. Wer sich einmal auf den Karriere-Websites der Unternehmen umschaut, wird das schnell selbst feststellen. Insbesondere die
weiterlesen
Die Erfolgsfaktoren einer guten HR-Website: Zugang und Auffindbarkeit, Usability, Information und Inhalt, Interaktion, Funktionalitär und Datensicherheit, Zusatzfunktionen
weiterlesen