Personalmarketing on the Fly - Polizei NRW, die Zweite

Lesezeit 3 Min.

Personalmarketing

Personalmarketing on the Fly - Polizei NRW, die Zweite

Bevor ich mich gleich auf den Weg nach Hamburg mache, um dort morgen das Publikum auf der SMRC zu verstören, bleibt noch Zeit für einen Quickie. Also blogtechnisch meine ich jetzt. Können Sie sich noch an das großartige “Recruiting-Video” der Polizei NRW erinnern (genau gesagt waren es sogar zwei bzw. noch genauer eigentlich drei)? Können

weiterlesen

Warum Sie von Gewinnspielen auf Facebook Karriereseiten besser die Finger lassen sollten

Lesezeit 8 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Warum Sie von Gewinnspielen auf Facebook Karriereseiten besser die Finger lassen sollten

Gewinnspiele sind ja in aller Munde und auf Facebook nicht mehr wegzudenken. Für mich Grund genug, dass Sie heute auch mal was bei mir gewinnen können. Anlässlich des einjährigen Geburtstags von knabenreich consult bin ich heute echt in Spendierlaune! Zu gewinnen gibt’s zwar kein iPad, aber etwas sehr viel wertvolleres: Nämlich wichtige Erkenntnisse! Ich weiß,

weiterlesen

Was wir von Social Media Personalmarketing in der Schweiz lernen können

Lesezeit 9 Min.

Employer BrandingPersonalmarketingSocial Media

Was wir von Social Media Personalmarketing in der Schweiz lernen können

Nanu, werden Sie jetzt vielleicht denken, schrieb der Knabenreich nicht neulich noch, die Schweiz sei in Sachen Social Media Personalmarketing Entwicklungsland? Und nun sollen wir auf einmal etwas von ihnen lernen? Hält es das “Enfant terrible der Personalmarketingszene” jetzt etwa wie Adenauer, der damals den Ausspruch prägte: “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern”? Nein,

weiterlesen

Wie Sie es garantiert schaffen, Ihr Arbeitgeberimage via Facebook ins schlechte Licht zu rücken

Lesezeit 5 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Wie Sie es garantiert schaffen, Ihr Arbeitgeberimage via Facebook ins schlechte Licht zu rücken

Eigentlich sollte jetzt hier der aktuelle Status zu Karriere-Pages im Juli stehen. Eigentlich. Aber was ich beim Aufbereiten der Daten erleben musste, macht diesen Zwischenruf dringend erforderlich. Zunächst hielt ich es für Nachwehen des gestern gemeldeten Facebook-Bugs, aber ein Abgleich mit den Daten bringt es ans Licht: Viele der deutschen Karriere-Pages sind verwahrloste Karteileichen mit

weiterlesen

Was das Verbot von Facebook-Partys mit Social Media Personalmarketing zu tun hat

Lesezeit 5 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Was das Verbot von Facebook-Partys mit Social Media Personalmarketing zu tun hat

Sprechen wir darüber, was das Verbot von Facebook Partys mit Social Media Personalmarketing zu tun hat. Gar nichts, werden Sie jetzt sagen. Ich aber sage, doch, das hat miteinander zu tun. Sogar verdammt viel. Warum? Nun einerseits, weil wir endlich einmal akzeptieren müssen, dass die Jugend (und nicht nur die, auch wir – schon alleine,

weiterlesen

Angst vor Social Media und fehlende Internet-Strategie bei Unternehmen

Lesezeit 2 Min.

Social Media

Angst vor Social Media und fehlende Internet-Strategie bei Unternehmen

Viele deutsche Unternehmen unterschätzen die Bedeutung des Internets für ihr Business. So im Wesentlichen die Resultate einer vom Unternehmen Infosys beim Allensbach Institut in Auftrag gegebene Studie. Überraschend? Nach den Ausführungen in meinem letzten Artikel wohl weniger. Schön aber, das auch noch mal ganz aktuell schwarz auf weiß zu lesen. Hier zusammengefasst die wesentlichen Ergebnisse,

weiterlesen