Ansprechpartner top, Chatbot auf Karriereseiten flop

Lesezeit 4 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketingRecruiting

Ansprechpartner top, Chatbot auf Karriereseiten flop

Bewerber haben ein sehr großes Bedürfnis, vor einer Bewerbung (oder auch danach) mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Das ist seit Jahren bekannt, logisch und nachvollziehbar und durch diverse Studien untermauert. Unternehmen haben ein sehr großes Bedürfnis, bloß keine Kontakte preiszugeben, lieber mit Anonymität zu glänzen und verfolgen eine sehr erfolgreiche Kontaktvermeidungsstrategie. Um den

weiterlesen

Robot Recruiting: Künstliche Intelligenz stößt bei Bewerbern auf wenig Gegenliebe

Lesezeit 8 Min.

Recruiting

Robot Recruiting: Künstliche Intelligenz stößt bei Bewerbern auf wenig Gegenliebe

In meinen Recruiting Trends für 2018 prognostizierte ich unter anderem, dass dieses Jahr auch ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz und von Recruiting-Chatbots und Sprachassistenten wie Alexa steht. Klar, viel geredet wurde drüber. Dass, was man aktuell auf so manchen Karriere-Websites oder anderswo findet, ist aber eher dazu geeignet, Bewerber zu verschrecken, als für die von mir

weiterlesen

Das sind die Recruiting-Trends für 2018

Lesezeit 9 Min.

PersonalmarketingRecruiting

Das sind die Recruiting-Trends für 2018

Was bringt 2018 eigentlich an Neuerungen und Trends oder aber auch an Selbstverständlichem oder dringend Notwendigen für Recruiting und Personalmarketing? Ob Vollbeschäftigung, der Start von Google Jobs, mehr Wertschätzung für Bewerber, Blockchain, mobile Recruiting, Active Sourcing oder aber die EU-DGSVO – all diese Aspekte werden Ihr Recruiting in diesem Jahr mehr oder weniger massiv beeinflussen.

weiterlesen