Der ultimative Leitfaden für mehr Sicherheit auf Facebook. Oder sagen wir so: Zumindest für den Moment

Lesezeit 1 Min.

AusbildungsmarketingSocial Media

Der ultimative Leitfaden für mehr Sicherheit auf Facebook. Oder sagen wir so: Zumindest für den Moment

Hier nun also wie versprochen der ultimative Leitfaden für mehr Sicherheit auf Facebook. Zumindest für den Moment. Denn wie wir alle wissen, ändert das launige Netzwerk aus Palo Alto gerne mal etwas, ohne uns User darüber zu informieren. Oder erst nach dem eine Änderung erfolgte. Wie ich beim Erstellen der Unterlagen festgestellt haben, haben sich

weiterlesen

Denn Sie wissen nicht was Sie tun: Was SCHUFA und Google mit Social Media Personalmarketing auf Facebook zu tun haben

Lesezeit 8 Min.

Social Media

Denn Sie wissen nicht was Sie tun: Was SCHUFA und Google mit Social Media Personalmarketing auf Facebook zu tun haben

Unglaublich, schon wieder eine Woche her, dass ich Sie mit meinen geistigen und pädagogisch wertvollen Ergüssen bereichert habe. Da heißt es jetzt aber schleunigst nachlegen. Ich will mir doch nicht das nachsagen lassen, was ich vielen Unternehmen ankreide: Nämlich mit viel großem Bohei ins Social Media Abenteuer einsteigen und keine Taten folgen lassen. Das ist

weiterlesen

Zwei Jahre personalmarketing2null, ein Gruß aus Berlin, eine (vermeintliche) Social Media DIN-Norm und (mal wieder) ein paar Gedanken zu einem Engagement auf Facebook

Lesezeit 7 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Zwei Jahre personalmarketing2null, ein Gruß aus Berlin, eine (vermeintliche) Social Media DIN-Norm und (mal wieder) ein paar Gedanken zu einem Engagement auf Facebook

Guten Tag. Heute melde ich mal aus einem Berliner Hotelzimmer. Genauer dem Hotel Kastanienhof in der Kastanienallee. Mitten im Kiez sozusagen. Und endlich finde ich auch mal wieder die Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Was predige ich immer wieder? Richtig: Social Media und damit Bloggen und Facebook-Seiten-Management kosten Zeit und man sollte sich gut

weiterlesen

Machen Social Media dumm? Über das Ende der deutschen Rechtschreibung

Lesezeit 6 Min.

Social Media

Machen Social Media dumm? Über das Ende der deutschen Rechtschreibung

Machen Social Media eigentlich dumm? Verroht, wenn man so will, die deutsche Sprache? Spielt Rechtschreibung im Kontext von Social Media eigentlich überhaupt keine Rolle mehr? Diesen Eindruck könnte man manchmal – oder sollte ich besser sagen – ziemlich häufig? haben, wenn man sich insbesondere Statusmeldungen auf Facebook oder Tweets auf Twitter anschaut. Abgesehen von der

weiterlesen

Personalmarketing und Social Media im Mittelstand: Die Karriere-Page der in-tech GmbH

Lesezeit 9 Min.

Archiv

Personalmarketing und Social Media im Mittelstand: Die Karriere-Page der in-tech GmbH

Während die einen dafür plädieren, sich pro Unternehmen auf eine Facebook-Page zu konzentrieren, die dann sowohl die Produkte als auch den Arbeitgeber und Jobs vorstellt, bin ich nach wie vor der Meinung, das dieses nicht der ideale Weg ist. Einfach aus dem Grund, weil zum einen die Page durch zu viele Informationen unübersichtlich wird, wesentliche

weiterlesen

Ausbildungsmarketing in Social Media am Beispiel Opel - Exklusivinterview mit Stephan und Stefan und Michael

Lesezeit 6 Min.

Archiv

Ausbildungsmarketing in Social Media am Beispiel Opel - Exklusivinterview mit Stephan und Stefan und Michael

Vor einigen Wochen habe ich mich in einem Artikel mit dem Ausbildungsmarketing von Unternehmen auf Facebook beschäftigt und die Karriere- Ausbildungs-Fanpages von Opel, der HypoVereinsbank und Trumpf vorgestellt. Insbesondere die Fanpage von Opel hat mir sehr gut gefallen – vor allem aufgrund der Tatsache, dass da “echte” Azubis die Fanpage betreuen. Zwar werden bei dieser

weiterlesen