Schon komisch irgendwie. Alle Welt springt auf den immer schneller fahrenden Social Media-Zug auf und vernachlässigt dabei die im wahrsten Sinne vor der Haustür liegenden Potenziale. Dabei gibt es Außenwerbung bereits seit über 5.000 Jahren. Während die Werbebotschaften seinerzeit noch als Hieroglyphen in Stein gemeißelt wurden, ist das heute mit deutlich weniger Aufwand möglich. Und
Ich bin ehrlich. Ich vergesse Geburtstage. Immer wieder. Nicht absichtlich. Sondern weil ich mir Geburtstage einfach nicht merken kann und sie mir auch nicht in den Kalender eintrage. In der Regel gratuliere ich dann nachträglich. Wenn ich denn dran denke. Aber diesen Geburtstag hier, den darf man einfach nicht vergessen. Hat er doch in den
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen! Bereits zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit macht ein Fleischereifachbetrieb Schlagzeilen mit einer außergewöhnlichen Azubi- respektive Personalmarketing-Kampagne. Auch hier muss der Fachkräftemangel wieder her halten. Und auch hier wurde wieder vergessen, das Hirn einzuschalten, respektive das Ganze mal zu Ende zu denken. Und wenn es dann heißt “pm2null walte
Schluss! Aus! Vorbei! Die Zeiten, wo mit dicken Hupen und langen Schläuchen, ausladenden Dekolletés, sich vor Landmaschinen räkelnden Amazonen und anderweitigen (halb-)nackten Tatsachen für Arbeitgeber Werbung gemacht werden durfte, sind Geschichte. Nicht etwa, weil die Unternehmen zur Vernunft gekommen sind. Nein, weil Justizminister Heiko Maas da höchstpersönlich einen Riegel vorschieben will. Der nämlich will sexistische
Gleich zu Anfang sei gesagt, dass dieser Artikel nichts für zart besaitete Gemüter ist. Denn wieder einmal geht es unter die Gürtellinie oder um es mit anderen Worten zu sagen: Es sinkt für Sie – das Niveau! und wir tauchen ab in fragwürdige Untiefen schmuddeliger Personalwerbung. Was ich Ihnen hier im Nachfolgenden präsentiere, ist im
Stellen Sie sich mal vor, Sie wären auf der Suche nach Nachwuchs. Z. B. Dachdecker. Da könnte man doch ein Video in Anlehnung an einen Pornoclip drehen. Das kommt BESTIMMT an bei der Zielgruppe. Oder Polizisten. Wie wäre es da mit einem superlustigen Rap- oder Kinderlied-Video? Oder Feuerwehrleute. Was liegt da näher, als die Pfunde,