Die Goldene Runkelrübe - der Award für schlechte HR-Kommunikation - geht in die zweite Runde!

Lesezeit 3 Min.

Archiv

Die Goldene Runkelrübe - der Award für schlechte HR-Kommunikation - geht in die zweite Runde!

Im Januar haben Jannis Tsalikis (Mein Freund die Arbeitgebermarke, HR Barcamp) und ich Nägel mit Köpfen gemacht. Aus einer schon länger mit uns herum getragenen Idee wurde Ernst, die Goldene Runkelrübe wurde ins Leben gerufen. Unser Gedanke: HR-Awards gibt es viele, aber keiner zeigt, was falsch läuft. Das musste und wird sich jetzt auch ändern.

weiterlesen

Klartext im Personalmarketing: So fachlich wie nötig - so bewerbernah wie möglich

Lesezeit 8 Min.

Employer BrandingKarriere-WebsitesPersonalmarketing

Klartext im Personalmarketing: So fachlich wie nötig - so bewerbernah wie möglich

Am Wochenende stolperte ich über eine Meldung, bei der ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Wenn ich ehrlich bin (und das können Sie mir glauben, das bin ich hier – schließlich geht es ja darum, in einem Blog Gesicht zu zeigen und authentisch zu agieren), habe ich sogar gelacht. Nicht lauthals, nein ich wollte

weiterlesen

Neuer Award kürt Scheußlichkeiten der Personalkommunikation

Lesezeit 1 Min.

Employer BrandingPersonalmarketing

Neuer Award kürt Scheußlichkeiten der Personalkommunikation

Auszeichnungen, Rankings und Arbeitgebersiegel gibt es viele in der HR-Welt. Man denke nur an das Absolventenbarometer, diverse Auszeichnungen zum Top-Arbeitgeber oder meinetwegen auch Top Employer (das klingt schicker und hipper), das legendäre Potentialquark Potentialpark-Siegel oder der jüngst in unzähligen Kategorien verliehene HR Excellence Award. Was aber fehlt ist ganz klar eine objektive, auf knallharten Fakten basierende

weiterlesen