Fast könnte man ja den Eindruck haben, WhatsApp sei als Kanal im Personalmarketing angekommen. Während die Aktivitäten des Pioniers “Soziale Berufe” eher leise verlautbart wurden, wurde die Recruiting-Aktion von Daimler durch die Medien getrieben (die FAZ berichtete unter dem Titel “An die Zielgruppe herangechattet” ca. 14 Tage nach meinem Artikel, der bis zu dem Zeitpunkt
Ruhig geworden hier im Blog. Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust mehr hätte zu bloggen. Im Gegenteil, das Bloggen ist meine große Leidenschaft. Aber zum einen stecke ich gerade in einem großen Karriere-Website-Projekt, zum anderen gehe ich ja nun auch schon stramm auf die 50 zu. Und die Tatsache, zum alten Sack zu
Es war das meist aufgerufene Recruiting-Video Deutschlands. Über 660.000 mal wurden die tanzenden Azubis der McDonalds-Filiale aus Berlin Kreuzberg aufgerufen. Nur die unsäglichen EDEKA-Rapper sind ähnlich erfolgreich. Nun aber ist Schluss mit lustig. Bei einer Nacht- und Nebelaktion wurde das Video klammheimlich sowohl von der Website als auch von Youtube entfernt. Ist es nun ein
Während man sich hierzulande zum wiederholten Male fremdschämen muss, weil man es einfach nicht lassen kann, peinliche Musik- und Tanzvideos zu drehen, bin ich heute in doppelter Hinsicht auf ein wie ich finde fan-tas-tisches Fundstück gestoßen: Das Recruiting-Video im Gangnam Style. Aber bevor ich dahin komme, noch ein, zwei Anmerkungen zum neuesten Fremdschäm-Recruiting-Video, diesmal von