Recruiting-Clip mit Gender-Fail: Können nur Männer Lidl?

Lesezeit 5 Min.

PersonalmarketingRecruitingSocial Media

Recruiting-Clip mit Gender-Fail: Können nur Männer Lidl?

Zufälle gibt’s: da schaue ich also gerade den Film “Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit” (Originaltitel “On the Basis of Sex”) – ein Spielfilm über die jüngst verstorbene Richterin am Supreme Court und Kämpferin für Frauenrechte Ruth Bader Ginsburg, deren Tod bzw. deren Nachbesetzung die USA zurück in die Steinzeit führen wird -, da

weiterlesen

Woran erkennt man eigentlich einen guten Arbeitgeber?

Lesezeit 2 Min.

Employer BrandingPersonalmarketing

Woran erkennt man eigentlich einen guten Arbeitgeber?

Woran erkennt man eigentlich einen guten Arbeitgeber? Das fragen sich viele Bewerber Tag für Tag. Und gehen auf die Suche nach einer Antwort. Und googeln. Fragen Freunde, Bekannte, Verwandte. Wälzen Bewerbungsratgeber. Sprechen mit Karriere-Experten. Oder mit Mutti. Oder schauen einfach TV. So wie ich heute. Was ich da sah, wollte ich einfach nicht glauben.

weiterlesen

Woran erkennt man eigentlich gutes Personalmarketing?

Lesezeit 3 Min.

Personalmarketing

Woran erkennt man eigentlich gutes Personalmarketing?

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, woran man gutes Personalmarketing erkennt? Sicher, gutes Brot erkennt man an gutem Brot. Guten Kaffee erkennt man an gutem Kaffee. Gute Schokolade an guter Schokolade. Guten Wein an gutem Wein. Und gutes Obst und Gemüse an – na? Richtig, gutem Obst und Gemüse. Aber gutes Personalmarketing?

weiterlesen