Die Polizei, dein Freund und Helfer? - Personalmarketing und Öffentlichkeitsfahndung auf Facebook

Lesezeit 5 Min.

Archiv

Die Polizei, dein Freund und Helfer? - Personalmarketing und Öffentlichkeitsfahndung auf Facebook

Die Polizei, dein Freund und Helfer. Im Zeitalter der digitalen Freundschaften wird dieser Spruch endlich Wirklichkeit. Bzw. verschiebt sich da ein wenig das Bild: Man hat nämlich die Möglichkeit, Fan von zwei Pages zu werden, um damit – wenn man so will – der Polizei zu “helfen”. Und zwar auf zwei Pages: einmal bei Fahndungserfolgen,

weiterlesen

Facebook Karriere-Pages? Kenn' ich nicht, klingt aber interessant!

Lesezeit 6 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Facebook Karriere-Pages? Kenn' ich nicht, klingt aber interessant!

Die letzten Tage waren turbulent. Viel unterwegs und auch mal wieder in meiner Heimatstadt Bielefeld, hier ein Interview, da ein Vortrag, dort ein Workshop – da muss dann auch mal der Blog (jetzt sage ich auch schon “der”) zurückstecken. Aber glücklicherweise hat eine Woche ja 7 Tage und ein Tag 28 Stunden, so lässt sich

weiterlesen

Ein paar Gestaltungsempfehlungen für Karriere-Pages auf Facebook

Lesezeit 7 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Ein paar Gestaltungsempfehlungen für Karriere-Pages auf Facebook

So, Ostern ist gelaufen, die Eier sind gesucht und der Alltag hat uns wieder. Während der Feiertage hatte ich nicht nur die Gelegenheit das wirklich sehr empfehlenswerte Buch “Inside WikiLeaks” vom Exil-Wiesbadener Daniel Domscheit-Berg zu lesen (unbedingt kaufen und lesen!), über das Blog von Robindro Ullah bin ich auch auf den Artikel “How to Build

weiterlesen

Talkin' 'bout a REWElution? Ausbildungsmarketing mit dem REWE Jugendclub

Lesezeit 6 Min.

Archiv

Talkin' 'bout a REWElution? Ausbildungsmarketing mit dem REWE Jugendclub

1988. Tracy Chapman hat mit “Talkin’ ’bout a revolution” ihren wohl einzig wirklich richtig großen Hit. 2007. Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrem “Eine echte Rewelution” betitelten Artikel über die Über-Nacht-Umwandlung von 3000 MiniMal-, HL-, Toom- und Stüssgen-Filialen in Rewe-Märkte. 2011. Tracy Chapmans “Talkin’ ’bout a revolution” wird zur Hymne der Tunesier während der Tunesischen

weiterlesen

Textgestaltung auf Karriere-Websites als Instrument des Personalmarketings

Lesezeit 6 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketing

Textgestaltung auf Karriere-Websites als Instrument des Personalmarketings

Wie jetzt? Was will er denn jetzt schon wieder? Nun wird sich wahrscheinlich der ein oder andere denken, der Knabenreich hat ‘ne Macke (ich weiß, der ein oder andere denkt es sowieso, aber sei es drum, jeder soll denken, was er will und schließlich machen Macken ja sympathisch und sind, Achtung: authentisch ;-)), will er

weiterlesen

Karriere-Pages, die keiner kennt? Social Media Personalmarketing heißt mehr als online

Lesezeit 5 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Karriere-Pages, die keiner kennt? Social Media Personalmarketing heißt mehr als online

So, nun haben wir es also Schwarz auf Weiß: Bewerber wollen viel lieber persönliche Gespräche als Facebook-Fanpages, wie eine Umfrage unter Studenten zeigt, die – leider nur in Auszügen – auf Spiegel online veröffentlicht wurde. Nach dieser Studie wollen Bewerber vor allem mit Vorträgen und Workshops an der Uni angesprochen werden, diese stehen mit 80

weiterlesen

Zukunft gestalten - Die BMW-Karrierepage auf Facebook

Lesezeit 7 Min.

Archiv

Zukunft gestalten - Die BMW-Karrierepage auf Facebook

So, während ich eigentlich schon mehr oder weniger auf dem Sprung nach Neuss bin und noch einmal ein letztes Mal Hand an meinen Vortrag lege, noch ein kleiner Ausblick auf morgen (übrigens morgen gibt es weltexklusiv in einer Deutschlandpremiere neue Daten und Fakten zur Nutzung von Karriere-Pages und von dem, was Fans eigentlich wollen –

weiterlesen

Mit professionellem Facebook-Auftritt zur Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität

Lesezeit 5 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketingSocial Media

Mit professionellem Facebook-Auftritt zur Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität

Nach einer kurzen Pause geht es nun also weiter mit den Erkenntnissen bezüglich der Frage, ob Facebook-Pages die Arbeitgeberattraktivität erhöhen. Wobei, eins kann ich zuvor schon einmal verraten: ich kann als Arbeitgeber noch so viele Facebook-Pages ins Netz stellen oder sogar eine Agentur für viel teures Geld beauftragen – wenn die Inhalte und die Darstellung

weiterlesen

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Facebook Karriere-Pages am Beispiel Lufthansa vs. Philips

Lesezeit 5 Min.

Archiv

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Facebook Karriere-Pages am Beispiel Lufthansa vs. Philips

So, ich melde mich zurück. Denn versprochen ist versprochen. Zwar ist heute vielleicht schon gestern und gestern war heute. Aber letztendlich ist heute heute. Insofern hier mehr Input zu den Ergebnissen der Studie von Katja Beyer, die diese im Rahmen ihrer Diplomarbeit an der Universität Mannheim durchgeführt und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Denn

weiterlesen

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Facebook Karriere-Pages?

Lesezeit 2 Min.

Archiv

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Facebook Karriere-Pages?

Ich muss sagen, es freut mich doch sehr, dass mein Plan aufgegangen ist und ich für ein vielzitiertes Praxisbeispiel in Sachen “Nutzen von Social Media im Employer Branding” sorgen konnte (dies kann dann gerne für Workshops, Seminare etc. verwendet werden). Für mich eine Selbstverständlichkeit, helfe ich doch immer wieder gerne und freue mich, wenn man

weiterlesen
Mehr Laden