12 Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie eine Ausbildungs- oder Karriere-Fanpage auf Facebook planen

Lesezeit 5 Min.

AusbildungsmarketingPersonalmarketingSocial Media

12 Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie eine Ausbildungs- oder Karriere-Fanpage auf Facebook planen

Eigentlich wollte ich mich ja dieses Wochenende mal zurückhalten. Ist ja schließlich Pfinxten. Wissen Sie eigentlich, warum man das feiert? Na? Jetzt mal ehrlich! Also, ich wusste es nicht. Aber ich bin durchaus entschuldigt. Schließlich bin ich reinrassiger und ungläubiger Heide. Da ist das durchaus erlaubt :-). Und ich bin da ja auch nicht alleine.

weiterlesen

Warum Sie von Gewinnspielen auf Facebook Karriereseiten besser die Finger lassen sollten

Lesezeit 8 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Warum Sie von Gewinnspielen auf Facebook Karriereseiten besser die Finger lassen sollten

Gewinnspiele sind ja in aller Munde und auf Facebook nicht mehr wegzudenken. Für mich Grund genug, dass Sie heute auch mal was bei mir gewinnen können. Anlässlich des einjährigen Geburtstags von knabenreich consult bin ich heute echt in Spendierlaune! Zu gewinnen gibt’s zwar kein iPad, aber etwas sehr viel wertvolleres: Nämlich wichtige Erkenntnisse! Ich weiß,

weiterlesen

Umstellung auf die Chronik: 30 Unternehmen kalt erwischt, diverse Regelverstöße, Potenziale nicht genutzt

Lesezeit 6 Min.

Personalmarketing

Umstellung auf die Chronik: 30 Unternehmen kalt erwischt, diverse Regelverstöße, Potenziale nicht genutzt

Also Facebook ist wirklich hundsgemein. Echt. Da stellen die einfach mal so eben rubbeldikatz die Unternehmensseiten auf die Chronik um. Einfach so. Quasi über Nacht. Naja, wenn wir ehrlich sind, wissen wir schon seit mehr als einen Monat, dass die Umstellung kommt. Zeit genug also, sich auf das neue Design einzustellen und die Seiten umzustellen.

weiterlesen

Was Sie vermeiden sollten, wenn Sie eine Facebook Karriere-Page umsetzen

Lesezeit 12 Min.

Social Media

Was Sie vermeiden sollten, wenn Sie eine Facebook Karriere-Page umsetzen

Da steht Sie nun also da, Ihre Karriere-Page im weltgrößten Social Network, Facebook. Rund 800 Millionen User weltweit können nun den “Gefällt mir”-Button klicken, und Ihren Ausführungen folgen, was denn nun gerade Sie als Arbeitgeber auszeichnet. Naja, auf  jeden Fall schon mal rund 22 Millionen User alleine in Deutschland. Zumindest mehr als die Hälfte in

weiterlesen