Stellenanzeigen: Frauen lesen anders. Ingenieure auch.

Lesezeit 8 Min.

RecruitingStellenanzeigen

Stellenanzeigen: Frauen lesen anders. Ingenieure auch.

So. Was sich der ein oder andere respektive die ein oder andere immer schon gedacht hat: Frauen sind anders. Ingenieure auch. Und Männer sowieso. Das gilt nicht nur im Allgemeinen, so auch im alltäglichen Umgang miteinander, beim Einparken, beim logischen Denken, beim räumlichen Denken, beim Shoppen, bei der Dauer der Badbenutzung – nein, das gilt

weiterlesen

Stellenanzeigen: Von Eyetracking-Studien fürs Recruiter-Leben lernen

Lesezeit 5 Min.

RecruitingStellenanzeigen

Stellenanzeigen: Von Eyetracking-Studien fürs Recruiter-Leben lernen

Stellenanzeigen sind ja eigentlich tot. Mause. Zumindest wird dies seit Jahren postuliert. Das Zeitalter des Post & Pray (neudeutsch für Stellenanzeige schalten und beten, dass Bewerber kommen) ist ebenfalls vorbei. Es wird kritisiert, dass sich Stellenanzeigen nicht weiterentwickeln und auf dem Stand von vor 100 Jahren stehen geblieben sind. Letzteres muss man wohl in vielen

weiterlesen

Die richtige Gestaltung von Stellenanzeigen (ohne Katzenbilder und Babyfotos)

Lesezeit 10 Min.

PersonalmarketingStellenanzeigen

Die richtige Gestaltung von Stellenanzeigen (ohne Katzenbilder und Babyfotos)

Stellen Sie sich mal vor, Sie würden als Eyecatcher für Ihre Stellenanzeige jedes Mal das Foto eines kleinen possierlichen Babys verwenden. Angeblich soll das die Leute nämlich emotional total anmachen. Das zumindest will eine Untersuchung zum Eyetracking herausgefunden haben. Ganz im Ernst, glauben Sie wirklich, damit könnten Sie bei Bewerbern punkten? Bei Hebammen, ja. Oder

weiterlesen