Mitarbeiter werben Mitarbeiter made in Zürich - Die Social Media Ambassadoren der VBZ

Lesezeit 2 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Mitarbeiter werben Mitarbeiter made in Zürich - Die Social Media Ambassadoren der VBZ

Was gibt es einfacheres und naheliegenderes, als die eigenen Mitarbeiter als “Job-Botschafter” einzusetzen? Und so zählen in der Tat Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme zu den erfolgreichsten Recruiting-Instrumenten, wie gerade ganz aktuell die index HR-Studie bestätigt hat. Wer das auch schon länger erkannt hat, sind die VBZ, also die Verkehrsbetriebe Zürich. Und seit letztem Jahr nutzen die VBZ zu

weiterlesen

Nicht einmal 23 Prozent der Unternehmen haben eine Karriere-Website

Lesezeit 5 Min.

AusbildungsmarketingKarriere-WebsitesPersonalmarketingSocial Media

Nicht einmal 23 Prozent der Unternehmen haben eine Karriere-Website

Ich muss sagen, ich bin doch immer wieder verwundert und reibe mir die Augen, wenn ich die einen oder anderen Studienergebnisse lese. So fand bspw. die letzte Ausbildungsumfrage der DIHK heraus, dass von 14.533 befragten Unternehmen nur 56 Prozent das Internet nutzen, um Auszubildende zu gewinnen. Im Umkehrschluss sind das also 44 Prozent, die das

weiterlesen

Facebook Karriere-Fanpages auf dem Prüfstand - Die Ergebnisse

Lesezeit 8 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Facebook Karriere-Fanpages auf dem Prüfstand - Die Ergebnisse

Die Untersuchung wurde vom 26.03. bis 01.04.2010 durchgeführt. Klar ist, dass es sich bei der Untersuchung um eine Momentaufnahme handelt. Dennoch kann diese Analyse aufzeigen, wie es um die Karriere-Fanpages deutscher Arbeitgeber bestellt ist, welche Seiten gewissermaßen als Best Practice-Beispiele herhalten können und in welchen Bereichen ganz klare Verbesserungspotenziale liegen. Untersucht wurden die mir bis

weiterlesen

Facebook-Karriere-Fanpages auf dem Prüfstand - Die Erfolgsfaktoren

Lesezeit 2 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Facebook-Karriere-Fanpages auf dem Prüfstand - Die Erfolgsfaktoren

Vor einigen Tagen erschien auf dem Blog von Bernd Schmitz ein interessanter Artikel zu “Facebook Fanpages von Unternehmen für den deutschen Arbeitsmarkt“. Anlass genug, diese Seiten einmal eingehend zu untersuchen. Teil I stellt die Erfolgsfaktoren einer Fanpage da, in Teil II zeige ich, wie das Ganze in der Praxis umgesetzt wird.

weiterlesen