05. Juli 2012
Mitarbeiter werben Mitarbeiter made in Zürich - Die Social Media Ambassadoren der VBZ
Lesezeit 2 Min.

Was gibt es einfacheres und naheliegenderes, als die eigenen Mitarbeiter als “Job-Botschafter” einzusetzen? Und so zählen in der Tat Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme zu den erfolgreichsten Recruiting-Instrumenten, wie gerade ganz aktuell die index HR-Studie bestätigt hat. Wer das auch schon länger erkannt hat, sind die VBZ, also die Verkehrsbetriebe Zürich. Und seit letztem Jahr nutzen die VBZ zu
weiterlesen15. Juni 2012
Nicht einmal 23 Prozent der Unternehmen haben eine Karriere-Website
Lesezeit 5 Min.
AusbildungsmarketingKarriere-WebsitesPersonalmarketingSocial Media

Ich muss sagen, ich bin doch immer wieder verwundert und reibe mir die Augen, wenn ich die einen oder anderen Studienergebnisse lese. So fand bspw. die letzte Ausbildungsumfrage der DIHK heraus, dass von 14.533 befragten Unternehmen nur 56 Prozent das Internet nutzen, um Auszubildende zu gewinnen. Im Umkehrschluss sind das also 44 Prozent, die das
weiterlesen
Die Untersuchung wurde vom 26.03. bis 01.04.2010 durchgeführt. Klar ist, dass es sich bei der Untersuchung um eine Momentaufnahme handelt. Dennoch kann diese Analyse aufzeigen, wie es um die Karriere-Fanpages deutscher Arbeitgeber bestellt ist, welche Seiten gewissermaßen als Best Practice-Beispiele herhalten können und in welchen Bereichen ganz klare Verbesserungspotenziale liegen. Untersucht wurden die mir bis
weiterlesen
Vor einigen Tagen erschien auf dem Blog von Bernd Schmitz ein interessanter Artikel zu “Facebook Fanpages von Unternehmen für den deutschen Arbeitsmarkt“. Anlass genug, diese Seiten einmal eingehend zu untersuchen. Teil I stellt die Erfolgsfaktoren einer Fanpage da, in Teil II zeige ich, wie das Ganze in der Praxis umgesetzt wird.
weiterlesen