Bye, bye Hire: Googles ATS macht die Schotten dicht

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Bye, bye Hire: Googles ATS macht die Schotten dicht

Das war ein Schock für viele Recruiter, die auf Googles E-Recruiting-Software Hire setzen. Vor wenigen Stunden bekamen sie nämlich die Nachricht, dass Google seine ATS-Lösung ab September 2020 einstellt. 2017 war das Tool gestartet und Teil der G-Suite, Googles Werkzeugkasten für Unternehmen. Gerade erst war dieses schlanke, nutzerfreundliche und durchdachte Bewerbermanagementsystem auch in Deutschland ausgerollt

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HR-Software: E-Recruiting ohne Relevanz in Deutschlands Personalabteilungen

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HR-Software: E-Recruiting ohne Relevanz in Deutschlands Personalabteilungen

Man könnte meinen, vor dem Hintergrund eines immer enger werdenden Arbeitsmarktes – sinkendes Erwerbspersonenpotenzial, steigende Fachkräftenachfrage, steigende Vakanzzeiten – wären Recruiting und Personalmarketing Chefsache. Vor allem aber: Wären Top-Priorität in deutschen Personalabteilungen (was gibt es Wichtigeres, als sein Unternehmen mit den passenden Mitarbeitern am Leben zu erhalten?). Ein Blick auf eine interessante Studie zeigt (wieder

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E-Recruiting und Employer Branding: Lassen Sie uns über Bewerbungsformulare sprechen

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E-Recruiting und Employer Branding: Lassen Sie uns über Bewerbungsformulare sprechen

Es ist schon merkwürdig. Da investieren Unternehmen Unsummen ins Employer Branding und vergessen dabei komplett den Bewerbungsprozess. Möglicherweise ist er ihnen auch schnurzpiepegal, diesen Eindruck gewinnt man zumindest immer wieder, wenn man denn in die Schuhe des Bewerbers schlüpft und dessen Leidenswege nachzeichnet. Ein Leidensweg übrigens auch für die Unternehmen, denn dieses grob fahrlässige Verhalten

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Bewerbermanagement-Software: Enttäuschungs-Potenzial ist groß

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Bewerbermanagement-Software: Enttäuschungs-Potenzial ist groß

Irgendwie ist es schon verrückt. Da geben Unternehmen fünf- bis sechsstellige (Un-)Summen aus, um sich eine “Employer Brand” kreieren zu lassen und mit einer ganz besonders kreativen aufzutrumpfen, aber der eigentliche Bewerbungs-Prozess bleibt auf der Strecke. Kandidaten werden angelockt, aber mit Hilfe entsprechender Bewerbermanagement-Software gleich wieder zum Teufel gejagt. Das mit offenen Händen raus geschmissene

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Bewerbermanagementsysteme: Frust statt Lust bei Recruitern

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Bewerbermanagementsysteme: Frust statt Lust bei Recruitern

Alle Welt spricht ja von der Candidate Experience, also den Erfahrungen, die ein Bewerber während des gesamten Bewerbungsprozesses an jedem nur denkbaren Berührungspunkt sammelt (Erstkontakt bspw. via Stellenangebot oder Gespräch auf der Masse, Aufmachung und Inhalt der Stellenanzeige, Bewerbung, Bewerberkorrespondenz, Gespräch, Warten auf den Gesprächspartner, Räumlichkeiten etc. pp. – um nur einige zu nennen). Ganz

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