Social Media Personalmarketing - Karriere-Pages im Februar 2012 - welche Auswirkungen hat die Chronik?

Lesezeit 6 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Social Media Personalmarketing - Karriere-Pages im Februar 2012 - welche Auswirkungen hat die Chronik?

Mann, Mann. Schon Mitte März. Und ich habe Sie noch nicht mit den Facebook Karriere-Page-Zahlen für Februar versorgt. Diese erfolgt wie immer mit freundlicher Unterstützung von Allfacebook | Stats, dem Statistik-Tool zur Auswertung von Facebook-Pages. So spät war ich mit dem Status glaube ich noch nie. Aber – und das ist ohnehin mein Motto –

weiterlesen

Social Employer Branding: Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook

Lesezeit 9 Min.

Employer BrandingPersonalmarketingSocial Media

Social Employer Branding: Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook

Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier etwas zum Thema Karriere-Fanpages auf Facebook von mir gebe. Und es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, das verspreche ich Ihnen. Dafür gibt es einfach viel zu viel berichten. Zum einen von Unternehmen, die Facebook als das verstanden haben, was es ist, nämlich eine Plattform,

weiterlesen

Erfolgsfaktoren einer Facebook Karriere-Page: Dialog und Wertschätzung

Lesezeit 10 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Erfolgsfaktoren einer Facebook Karriere-Page: Dialog und Wertschätzung

So, hier nun wie lange versprochen, endlich der heiß ersehnte Artikel zur qualitativen Betrachtung der Interaktion auf Facebook-Pages. Wir erinnern uns, es geht um die hoch interessante Masterarbeit von Andrea Bößenecker. Die Ausgangslage Ausgangslage dieser Masterarbeit ist die stetig zunehmende Bedeutung von Social Media auch für Employer Branding. Denn die Social Media Party, wie es

weiterlesen

Social Employer Branding - Eine empirische Analyse der Interaktion auf Facebook Karrierefanseiten

Lesezeit 3 Min.

Personalmarketing

Social Employer Branding - Eine empirische Analyse der Interaktion auf Facebook Karrierefanseiten

Was macht eigentlich den Erfolg einer Karriere-Fanpage auf Facebook aus? Während die einen (unverbesserlichen :-)) immer noch glauben, reine Fanzahlen seien alles und einen iPad nach dem anderen verlosen oder sogar Fans bei eBay kaufen (1000 deutsche Facebook-Fans sind bei eBay schon für 99,90 Euro zu haben und damit viel billiger als ein iPad :-)!),

weiterlesen

Was Sie vermeiden sollten, wenn Sie eine Facebook Karriere-Page umsetzen

Lesezeit 12 Min.

Social Media

Was Sie vermeiden sollten, wenn Sie eine Facebook Karriere-Page umsetzen

Da steht Sie nun also da, Ihre Karriere-Page im weltgrößten Social Network, Facebook. Rund 800 Millionen User weltweit können nun den “Gefällt mir”-Button klicken, und Ihren Ausführungen folgen, was denn nun gerade Sie als Arbeitgeber auszeichnet. Naja, auf  jeden Fall schon mal rund 22 Millionen User alleine in Deutschland. Zumindest mehr als die Hälfte in

weiterlesen

Wie Sie es garantiert schaffen, Ihr Arbeitgeberimage via Facebook ins schlechte Licht zu rücken

Lesezeit 5 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Wie Sie es garantiert schaffen, Ihr Arbeitgeberimage via Facebook ins schlechte Licht zu rücken

Eigentlich sollte jetzt hier der aktuelle Status zu Karriere-Pages im Juli stehen. Eigentlich. Aber was ich beim Aufbereiten der Daten erleben musste, macht diesen Zwischenruf dringend erforderlich. Zunächst hielt ich es für Nachwehen des gestern gemeldeten Facebook-Bugs, aber ein Abgleich mit den Daten bringt es ans Licht: Viele der deutschen Karriere-Pages sind verwahrloste Karteileichen mit

weiterlesen

Du oder Sie auf Facebook eine Frage der Unternehmenskultur oder des Mediums oder was?

Lesezeit 16 Min.

PersonalmarketingSocial Media

Du oder Sie auf Facebook eine Frage der Unternehmenskultur oder des Mediums oder was?

So. Nach einigen Tagen Funkstille – einige Tage davon gehen auf eine Mini-Auszeit am Tegernsee zurück, dessen Schönheit und landschaftliche Lage mich immer wieder in seinen Bann zieht. Wer noch nicht da war, unbedingt mal hin. Eine traumhafte Landschaft, tolle Wanderwege, türkisfarbenes Wasser mit Blick bis auf den Grund, unglaublich freundliche Menschen (die einen im

weiterlesen

Karriere-Fanpages auf Facebook - Haben die Unternehmen nichts dazu gelernt?

Lesezeit 7 Min.

AusbildungsmarketingPersonalmarketingSocial Media

Karriere-Fanpages auf Facebook - Haben die Unternehmen nichts dazu gelernt?

Während momentan fast kein Tag vergeht, an dem nicht eine neue Karriere-Fanpage (oder auch Recruiting- bzw. Career-Fanpage) kommuniziert wird (aktuell L’Oreal Deutschland und Tognum) und es mittlerweile eine interessante App gibt, die die Entwicklung der Fanzahlen in Echtzeit anzeigt (übrigens auf Basis der Daten der ersten Fanpage zu Karriere-Fanpages), stelle ich mit gewissem Befremden fest,

weiterlesen
Mehr Laden