Social Media Recruiting mit Öffnungszeiten - Jobmesse auf Twitter, die Zweite

Lesezeit 7 Min.

Employer BrandingSocial Media

Social Media Recruiting mit Öffnungszeiten - Jobmesse auf Twitter, die Zweite

Sie haben es wirklich wieder getan. Diesmal nur einen Tag, dafür aber waren die Twitter-Counter statt nur einer Stunde bei #deinjob bei #jobtrail von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Und so standen – wie das bei Social Media (und der nine-to-five-Mentalität vieler Beteiligter) eben so üblich ist – die Unternehmen in dieser Zeit den Teilnehmern

weiterlesen

Social Müdia im Personalmarketing: Ist der Hype vorbei? Studie will's wissen!

Lesezeit 3 Min.

Archiv

Social Müdia im Personalmarketing: Ist der Hype vorbei? Studie will's wissen!

Wenn man sich so die Aktivitäten der deutschen Arbeitgeber im Social Web anschaut und auch die „Berichterstattung“ darüber in der HR-Bloggerszene, so könnte man fast den Eindruck haben, der Hype sei verebbt. Hin und wieder gibt es mal hier eine Betrachtung der Aktivitäten auf Facebook Karriereseiten und dort auf Twidda. Das war’s dann aber auch

weiterlesen

Weltsensation: Erste Jobmesse auf Facebook - exklusive Hintergrundinformationen!

Lesezeit 9 Min.

RecruitingSocial Media

Weltsensation: Erste Jobmesse auf Facebook - exklusive Hintergrundinformationen!

Während gerade alle Welt von “#deinjob” (bzw. ganz aktuell: #jobtrail), einer Jobmesse auf Twitter spricht und sich vor lauter Begeisterung gar nicht mehr einkriegt (warum eigentlich? Weil endlich mal jemand Öffnungszeiten auf Twitter einführt?), wurde ein noch viel bahnbrechenderes Ereignis an mich heran getragen. Wie das halt so ist, bekommt man als Blogger ja immer

weiterlesen

#deinjob #einflop? Blogger-Relations und eine Jobmesse auf Twitter

Lesezeit 12 Min.

RecruitingSocial Media

#deinjob #einflop? Blogger-Relations und eine Jobmesse auf Twitter

Vor einiger Zeit bloggte Eva Zils ja über Blogger Relations. Auch ich gab meinen Senf dazu. Trotzdem bekommen wir weiterhin unaufgefordert Mails von irgendwelchen PR-Agenturen. Mein absoluter Favorit ist die Mail mit einer PR-Meldung zu Blogger Relations selbst. “Blogger Relations vor Durchbruch in 2014”, stand da zu lesen. Und weiter “Blogger anzusprechen bedarf einer gewissen

weiterlesen