Im Marketing eigentlich ein alter Hut, findet Content Marketing so nach und nach auch Zugang in die wunderbare Welt des Personalmarketing. Wobei es dort eigentlich auch bereits Standard sein sollte. Denn schließlich wollen wir nicht erst seit gestern Bewerber begeistern. Und wie sollten Sie sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, wenn nicht durch spannende, auf das
Würde es auch ein drittes Mal gelingen, aufgeschlossene und mit Leib und Seele das Thema Recruiting und Personalmarketing l(i)ebende Menschen im Heimathafen zu versammeln und ein doch eher außerordentliches das wohl außerordentlichste HR-Netzwerktreffen zu zelebrieren? Würden diese Menschen verstört um sich schauen und sich wünschen, sie wären nie an diesem Ort gelandet? Oder würden sie
“Lisska wusste sofort, dass der künstliche Kreislauf unterbrochen war, als sie sich dem uralten Felsentempel näherte. Sie wusste auch, wie wichtig ihre Talente waren, um die Quellpumpe wieder zum Laufen zu bringen…” Ob Sie es glauben oder nicht, auch das ist Personalmarketing. Oder, eigentlich viel passender: Arbeitgebermarketing. Aber eben auf eine ganz subtile, so noch
Eigentlich geht es in diesem Blog ja um Personalmarketing-Themen. Aber so in seinem eigenen Sud vor sich hin köcheln und nicht nach links und rechts zu blicken, ist keine Lösung. Impulse auch von außen müssen an das Personalmarketing heran getragen werden – jenseits von Bullshit-Bingo à la Candidate Experience und Arbeiten 4.0 (davon sind wir