Infografik: Was Bewerber von einer Karriereseite erwarten

Lesezeit 4 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketing

Infografik: Was Bewerber von einer Karriereseite erwarten

Es muss nicht immer Corona sein. In Anlehnung an diesen Roman von Johannes Mario Simmel (den wahrscheinlich nur noch wenige meiner Leser kennen – also den Autor und den Roman*) gibt’s dieses Mal für alle Corona-Geplagten (wer von uns ist das nicht?) nix, was mit der Pandemie zu tun hat. Stattdessen aber hilfreiche, übersichtliche und

weiterlesen

Neulich, im Recruiting-Chat(bot)

Lesezeit 4 Min.

PersonalmarketingRecruiting

Neulich, im Recruiting-Chat(bot)

Recruiting-Chatbots sind der heiße Scheiß im Recruiting. Schrieb ich und deklarierte es als einen der Trends für 2018. Ich glaube auch fest daran. Und so war ich natürlich hoch erfreut als ich las, dass Recruiting-Chatbot Stanley nun nicht nur per Facebook-Messenger verfügbar ist, sondern auch mittels Code-Schnipsel auf jeder Karriere-Website implementiert werden kann. Natürlich konnte

weiterlesen

Mit Chatbots im Recruiting zur perfekten Candidate Experience

Lesezeit 9 Min.

Employer BrandingRecruiting

Mit Chatbots im Recruiting zur perfekten Candidate Experience

Chatbots im Recruiting? Vor gut einem Jahr berichtete ich in meinem Artikel Per Chatbot zum Job über den ersten Chatbot im Kontext Jobsuche/Recruiting, der auf Facebook live ging. Seit dem haben sich die Dinge entwickelt und dank Algorithmen, NLP, Künstlicher Intelligenz und Big Data ist so einiges möglich, was den Recruiter-Alltag schon heute deutlich angenehmer

weiterlesen

Per Chatbot zum Job

Lesezeit 3 Min.

RecruitingSocial Media

Per Chatbot zum Job

Das ist ja nun aktuell der ganz heiße Scheiß: Chatbots. Das Silicon Valley ist im Chatbot-Fieber. Software, die sich mit Menschen unterhalten kann und beim Buchen von Reisen hilft, das Wetter vorhersagt, Einkäufe übernimmt und vieles mehr. Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis sich das Ganze auch in Sachen Personalmarketing und

weiterlesen