Mit professionellem Facebook-Auftritt zur Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität

Lesezeit 5 Min.

Karriere-WebsitesPersonalmarketingSocial Media

Mit professionellem Facebook-Auftritt zur Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität

Nach einer kurzen Pause geht es nun also weiter mit den Erkenntnissen bezüglich der Frage, ob Facebook-Pages die Arbeitgeberattraktivität erhöhen. Wobei, eins kann ich zuvor schon einmal verraten: ich kann als Arbeitgeber noch so viele Facebook-Pages ins Netz stellen oder sogar eine Agentur für viel teures Geld beauftragen – wenn die Inhalte und die Darstellung

weiterlesen

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Facebook Karriere-Pages am Beispiel Lufthansa vs. Philips

Lesezeit 5 Min.

Archiv

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Facebook Karriere-Pages am Beispiel Lufthansa vs. Philips

So, ich melde mich zurück. Denn versprochen ist versprochen. Zwar ist heute vielleicht schon gestern und gestern war heute. Aber letztendlich ist heute heute. Insofern hier mehr Input zu den Ergebnissen der Studie von Katja Beyer, die diese im Rahmen ihrer Diplomarbeit an der Universität Mannheim durchgeführt und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Denn

weiterlesen

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Facebook Karriere-Pages?

Lesezeit 2 Min.

Archiv

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Facebook Karriere-Pages?

Ich muss sagen, es freut mich doch sehr, dass mein Plan aufgegangen ist und ich für ein vielzitiertes Praxisbeispiel in Sachen “Nutzen von Social Media im Employer Branding” sorgen konnte (dies kann dann gerne für Workshops, Seminare etc. verwendet werden). Für mich eine Selbstverständlichkeit, helfe ich doch immer wieder gerne und freue mich, wenn man

weiterlesen

Das große Ding aus Witten: Praktika bewerten auf meinpraktikum.de

Lesezeit 6 Min.

Archiv

Das große Ding aus Witten: Praktika bewerten auf meinpraktikum.de

Na, den Schock mit Sonja Christensen verdaut? Und auch mal geschaut, wie authentisch die Bilder auf Karriere-Websites eigentlich wirklich sind? Prima, dann bleiben wir doch beim Thema Authentizität. Denn letztendlich fliegt doch der “Schwindel”, der einem oft auf  hochglanzpolierten Karriere-Websites entgegenlächelt und Bewerbern durch die “rosarote Marketingbrille präsentiert wird”, spätestens in der Realität auf. Sprich

weiterlesen

Personalmarketing und Social Media im Mittelstand: Die Karriere-Page der in-tech GmbH

Lesezeit 9 Min.

Archiv

Personalmarketing und Social Media im Mittelstand: Die Karriere-Page der in-tech GmbH

Während die einen dafür plädieren, sich pro Unternehmen auf eine Facebook-Page zu konzentrieren, die dann sowohl die Produkte als auch den Arbeitgeber und Jobs vorstellt, bin ich nach wie vor der Meinung, das dieses nicht der ideale Weg ist. Einfach aus dem Grund, weil zum einen die Page durch zu viele Informationen unübersichtlich wird, wesentliche

weiterlesen
Mehr Laden