Stell dich nicht so ein!

Lesezeit: 1 Min. Archiv

Stell dich nicht so ein – das ist der Name meiner neuen Kolumne auf humanresourcesmanager.de. Einmal im Monat werde ich meine Gedanken zu Recruiting, Employer Blending, Personalmarketing und allem, was so dazugehört, ab sofort auch auf der Online-Plattform vom Human Resources Manager, der Haus- und Hof-Postille des BPM (Bundesverband der Personalmanager) veröffentlichen. An dieser Stelle dickes Danke an Helge Weinberg!

Stell dich nicht so ein - Titelbild meiner neuen Kolumne bei humanresourcesmanager.de

Den Auftakt macht mein Artikel “It’s the Zielgruppe, stupid!”, in dem ich mir so meine Gedanken zum Abgesang der Stellenanzeige und dem Niedergang Höhenflug von Active Sourcing mache. Bereits die Resonanz auf den ersten Artikel ist überwältigend. Ein Ansporn, auch auf dieser Plattform den Finger in die oft weit klaffende Wunde zu legen. Hier gibt’s die Kolumne zu lesen. Viel Spaß!

Kommentare (0)
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Als Recruiting-Aktivist und Arbeitgebermarkenauftrittsoptimierer helfe ich Unternehmen, mit einer wertschätzenden und menschenzentrierten Ansprache passende Mitarbeiter zu finden. Mein Fokus: Karriereseiten, Stellenanzeigen und eine Bewerbungsarchitektur, die aus Interessenten Bewerber macht. Mein Wissen teile ich auch als Speaker, Personalmarketing-Coach, Berater und als Fachbuchautor der weltweit ersten Bücher über Karriereseiten und Google for Jobs. Ich hinterfrage den Status quo, lege gern den Finger in die Wunde und sage, was ich denke – und nicht, was alle hören wollen. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, eine wirklich funktionierende Karriereseite aufbauen, suchen einen Sparringspartner für Employer Branding oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Dann kontaktieren Sie mich gern per E-Mail oder LinkedIn – ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Bewerbungsarchitektur: Entscheidend für den Recruiting-Erfolg

Bewerbungsarchitektur: Entscheidend für den Recruiting-Erfolg

Ähnlich wie in Deutschland nur ein kleiner Teil aller Bauwerke und Gebäude von Architekten geplant und gestaltet und der überwiegende

weiterlesen
Wie sinnvoll ist die WhatsApp-Bewerbung?

Wie sinnvoll ist die WhatsApp-Bewerbung?

Es wirkt schon fast anachronistisch, wenn ich heute, im Jahr 2024 über die Bewerbung per WhatsApp schreibe. Gut 10 Jahre

weiterlesen