Stellenangebot: HR-Generalist* mit Schwerpunkt Recruiting für VR-Startup

Lesezeit: 2 Min. Archiv

Moin! Wäre es nicht prima, seinem Job da nachzugehen, wo andere Urlaub machen? Wo Sie nur wenige Minuten benötigen, damit Sie sich im Schoß von Mutter Natur (oder auch Vater, ganz wie Sie wollen) geborgen zu fühlen? Wo auf der anderen Seite aber auch eine der attraktivsten Städte Deutschlands mit einem tollen Freizeitangebot aufwartet? Wenn Sie dann noch Lust haben, als HR-Generalist die Personalarbeit und das Recruiting eines Startups im Bereich Virtual Reality, Augmented Reality und Künstlicher Intelligenz von der Pike auf mitzugestalten, sollten Sie sich dieses Job-Angebot  im schönen Schwarzwald, genauer: in Freiburg, nicht entgehen lassen!

Das Startup realworld one ist ein Spin-off von IKA, einem der weltweit führenden Anbieter in den Bereichen Laboranalytik und Prozesstechnik “made in Germany” und viermal mit dem Top 100 Innovator Award ausgezeichnet. Aktuell schaffen über 40 Experten für realworld one Virtual- & Augmented-Reality-Umgebungen, die sich auf die chemische, pharmazeutische, kosmetische und Lebensmittelindustrie konzentrieren (das Video zeigt sehr gut, welche bahnbrechenden Lösungen realworld one realisiert). Und mit Ihrer Hilfe sollen es nicht nur mehr werden – Ihre Aufgabe wäre es auch, dass sich alle im Unternehmen wohlfühlen und es ihnen an nichts mangelt.

Job-Empfehlung: HR-Generalist* mit Schwerpunkt Recruiting für Startup im VR-/AR-/AI-Umfeld

Ihr Job als HR-Generalist ist natürlich alles andere als virtuell. Ihre mehrjährige Expertise aus einer vergleichbaren Position in der realen Welt ist gefragt, wenn es darum geht, in diesem extrem spannenden Umfeld, Menschen für den Arbeitgeber realworld one zu begeistern und Mitarbeiter in allen HR-Belangen zu beraten. Das Unternehmen mit seinem international geprägten Team bietet eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und viel Gestaltungsfreiraum: So können Sie etwa neue Wege im Recruiting einschlagen, ein Onboarding etablieren, realworld one als attraktiven Arbeitgeber positionieren und HR-Prozesse (weiter)entwickeln, neu konzipieren oder verbessern.

Als Berater, Impulsgeber und Sparringspartner für alle personalrelevanten Themen treiben Sie die Gestaltung des Startups mit voran und hinterlassen so Ihren Fußabdruck in diesem einzigartigen Umfeld. Klingt interessant? Mehr über den Job erfahren Sie in der kompletten Stellenanzeige: HR-Generalist mit Schwerpunkt Recruiting oder direkt von Ursula Heyden.

Meine Empfehlung: Gleich bewerben! Viel Erfolg!

*Dass das Geschlecht vollkommen egal ist, sollte eigentlich klar sein. Nicht egal ist die Begeisterung und Expertise in Sachen HR und für moderne Technologien.

Kommentare (0)
Über den Autor
Ähnliche Artikel
Über die Relevanz von Karriereseiten

Über die Relevanz von Karriereseiten

Schaut man sich aktuelle Studienergebnisse zu Karriereseiten an, so gewinnt man unweigerlich den Eindruck, dass deren Relevanz für das Recruiting

weiterlesen
Absolventen oder Absolvierende? Über die richtige Ansprache auf Karriereseiten

Absolventen oder Absolvierende? Über die richtige Ansprache auf Karriereseiten

Schaut man sich so manche Karriereseiten an, so findet man immer häufiger auch den Begriff “Absolvierende” als Menüpunkt in der

weiterlesen