HR:motion meets HR-NIGHT – Das Party- und Networking-Event zur Zukunft Personal

von personalmarketing2null. Lesezeit: etwa 5 Minuten.

Wir feiern hier ne Party und du bist nicht dabei„. Dieses Motto galt lange für die HR-Szene, wenn es darum ging, sich am Abend des ersten Messetags der Zukunft Personal die Zeit zu vertreiben. Während Dienstleister in Saus und Braus feiern konnten, mussten sich die teils weit gereisten Personalmanager und HR-Begeisterten mit einem Kölsch aus der Hotelbar zufriedengeben. Bis sich das 2015 schlagartig änderte, mit der ersten HR-NIGHT. Einem Event, bei dem die HR-Community im Fokus steht. Dieses Jahr feiert die HR-NIGHT ihren 5. Geburtstag. Und wir feiern noch mehr: Die Geburtsstunde der HR:motion meets HR-NIGHT und den 20. Geburtstag der Zukunft Personal. Und zur Feier des Tages verlose ich drei Tickts für das HR-Event des Jahres!

Ein Networking- und Party-Event für die HR-Community

2015, nach meinem zweiten weltweit ersten klimaneutralen HR-Netzwerktreffen für frechmutige PersonalerInnen, hatte ich eine Idee: Wie wäre es, wenn es eine Party, ein Networking-Event, für die HR-Community gäbe, die die Zukunft Personal besuchen. Quasi als After- oder auch Pre-Party, je nachdem, wann man beabsichtigte auf der Messe aufzuschlagen. Für die Dienstleister gab es so etwas ja bereits. Aber für die Personaler? Fehlanzeige! Und so ging noch im selben Jahr die HR-NIGHT an den Start. Mit StepStone als großartigem Sponsor wurde die HR-NIGHT dann zu dem Place-to-be-Event der HR-Community. Allerdings gab es für viele immer die Qual der Wahl: „Soll ich’s wirklich machen oder lasse ich’s lieber sein„, diese Frage stellten sich wohl viele der Besucher der Zukunft Personal – rauf aufs Boot oder lieber zu den coolen HR-Checkern in der Wolkenburg, wo man immerhin festen Boden unter den Füßen hatte. Insbesondere für die, die nicht ganz seefest sind, eine bessere Alternative. Zumal sich Mittel gegen Seekrankheit nicht gut mit dem möglicherweise zu konsumierenden Kölsch vertragen. Eine Situation, die es einem nicht eben leicht machte.

Es wächst zusammen, was zusammengehört: Aus HR-NIGHT und HR:motion wird HR:motion meets HR-NIGHT

Nun, in diesem fünften Jahr der HR-NIGHT (krass, sind es wirklich schon so viele?) haben wir uns mit den Machern der HR:motion zusammengetan, leichte Indifferenzen unter den Tisch gekehrt und eine Friedenspfeife geraucht. Schließlich eint uns ein Gedanke: Die HR-Community stärker untereinander zu vernetzen und in den Austausch zu bringen. Schließlich steht HR für Human Relations (und nicht Human Resources, wie von so vielen fälschlich angenommen, diese sind es allerdings die ihre Mitarbeiter als Ressource betrachten – und nicht als Menschen mit Persönlichkeit. Aber das nur am Rande).

Und so wächst dieses Jahr endlich zusammen, was eigentlich von Anfang an zusammengehörte. Was mich und das Team der HR-NIGHT besonders freut: Wir haben gleich doppelten Anlass zur Freude: Nicht nur wir feiern Geburtstag, auch die Zukunft Personal entwächst dem Teenie-Alter und wird 20! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Daher wollen wir am 17. September 2019 mit der HR-Community anstoßen, gemeinsam das Tanzbein schwingen und netzwerken, bis der Arzt kommt!

Ich eskaliere_HRmotion meets HR-NIGHT_118

Das Geburtstags-Programm der HR:motion meets HR-NIGHT

Und dass das passiert, ist nicht unbedingt unwahrscheinlich. Denn wie es sich für einen solchen Geburts- und Feiertag gehört, gibt’s ein fettes Programm:

Verleihung des HR-Innovation-Awards

Zum ersten Mal werden im Rahmen des Abendevents die Gewinner des begehrten HR Innovation Award gekürt. Wir dürfen gespannt sein, wer der diesjährige Preisträger ist.

Live-Music mit der Band von The Voice of Germany

FRESH MUSIC LIVE, das ist die Band aus der „THE VOICE OF GERMANY TOUR“. Und die Jungs und Mädels spielen exklusiv für die 2.000 feierfreudigen Partygäste!

Finest Tech House mit DJ N-Sure

Aber für unermüdliche Tanzbeine haben wir noch mehr vorbereitet: Kein Geringerer als DJ N-Sure – der schon beim Electronic Music Festival Parookaville und als Supporter von Timbaland und Snoop Dogg (!) ordentlich einheizte- wird  die Crowd mit fetten House- und Technobeats auf die Tanzfläche beamen! Gleich mal reinhören!

Meine Empfehlung: Ein zweites Paar Schuhe. Schließlich ist die Gefahr groß, dass dank durchtanzter Nacht und Schuhe der Heimweg barfuß beschritten werden muss. Je nach Außentemperatur kann das ganz schön kalt werden.

Outdoor Beach Club mit DJ Tim Etzel

Apropos Außentemperatur: Wir rechnen natürlich mit einer heißen Nacht. Daher haben wir noch ein ganz besonderes Schmankerl: Den HR:motion meets HR-NIGHT-Outdoor-Beach Club! Hier sorgt DJ Tim Etzel für fette Tech- und House-Beats! Gleich mal reinhören!

Vielleicht sollte ich auch ein Gastspiel geben als DJ10Peoplemore. Ach ja, lang ist’s her ;-)

Party Harder_HR:motion meets HR-NIGHT_19

Finest food & drinks

Klar, dass bei so viel Party und Networking auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen darf. Logisch, dass auch dafür gesorgt ist!

Wer also glaubte, er müsse dieses Jahr am Abend des ersten Messetags der Zukunft Personal gegen triste Hotelwände starren oder sein Kölsch alleine trinken, der irrt. Aber kolossal. Denn wir feiern die fetteste HR-Networking-Party des Jahres! Wer immer noch kein Ticket hat, sollte jetzt handeln. Also nicht lang schnacken, Ticket packen!

Jetzt Tickets für die HR:motion meets HR-NIGHT gewinnen!

Und mit ganz viel Glück gewinnen Sie sogar eins von drei VIP-Tickets. Was Sie tun müssen? Ganz einfach! In diesem Text verstecken sich zwei Liedzitate. Einfach Namen des Songs und des Interpreten als Kommentar oder via DM bei Twitter hinterlassen. Bei mehr als drei richtigen Einsendungen entscheidet das Los.

Alle anderen müssen natürlich nicht in die Röhre schauen: Mit dem Aktionscode HRMN19_HR-NIGHT gibt’s für die Leser von personalmarketing2null 10 Prozent auf das Ticket!

Also, bis bald in Kölle!

Vorträge auf der Zukunft Personal: Google for Jobs & Karriere-Websites mit Wow!-Effekt

Und wer mich auf der Zukunft Personal live und in Farbe erleben will, kann das gerne tun: Am 17. September halte um 10.15 Uhr ich einen Vortrag zu Google for Jobs, spannende Erkenntnisse und Success Story inklusive! Und am 18. September gibt’s gleich zweimal die Gelegenheit, meinen Ausführungen zu lauschen. Gemeinsam mit Frank Stietenroth und John Neubauer von SABA Lumesse sprechen wir um 13.00 Uhr über Karriere-Websites mit Wow!-Effekt und vertiefen das Ganze in einem Workshop, der um 14.30 Uhr beginnt. Ich freue mich drauf!

Also, wir sehen uns spätestens am 17. September um 18.00 Uhr im Tanzbrunnen in Köln! Ich freue mich auf Sie!


Der Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann danke fürs Teilen! ;)


Über den Autor

Hallo, ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich nicht nur als HR-Blogger maßgeblich Einfluss, auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker hinterlasse ich meine Spuren in der HR-Welt. Sie wollen mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING, LinkedIn oder Twitter - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!


Die besten Personalmarketing & Recruiting Jobs

Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding oder HR generell ist deine Leidenschaft? Du willst dich verändern oder strebst nach Höherem? Dann klick dich glücklich! Unter einer Vielzahl von Stellenangeboten findest auch du deinen Traumjob!

    Was meinen Sie? Ich freue mich auf Ihren Kommentar!

    Suche

    Keinen Artikel mehr verpassen?

    Meine Job-Empfehlungen

    HR-Generalist* mit Schwerpunkt Recruiting
    VONQ | Düsseldorf

    Start-up HR Manager m/w/d mit Schwerpunkt Recruiting
    realworld one (über Ursula Heyden) | Freiburg

    Die HR-Party des Jahres!

    Der personalmarketing2null Podcast

    Vorträge mit personalmarketing2null

    Buchen Sie mich als Sprecher zum Thema Personalmarketing!

    Sie haben Interesse an fundierten, aber launigen Vorträgen zu den Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Candidate Experience, Employer Branding, Recruiting…, die Know-how vermitteln und Ihr Publikum begeistern?

    Dann buchen Sie mich als Sprecher!

    Kategorien

    Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe

    Archive

    Die App für HR-Blogs

    HR_BloggerBadge Get it on Google Play