Stellenangebot: Ihr Job als Talent Sourcer* im Active Sourcing Team von OBI

Lesezeit: 3 Min. Archiv

Heute habe ich mal wieder ein spannendes Stellenangebot für Sie. Zumindest, wenn Sie Lust haben, als Talent Sourcer das Thema Active Sourcing voranzutreiben und mit Ihren Impulsen und Ideen neue Wege in der Kandidatenansprache zu beschreiten. Ein Job für echte Talent-Spürnasen, die in der Welt der sozialen Medien zuhause sind und jeden Sourcing Hack kennen (oder bereit sind, ihn zu lernen oder gar selber neue zu kreieren)! Wer also auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe ist, wer Lust hat ein neues Kapitel in Sachen Candidate Centricity aufzuschlagen und diesen Bereich bei OBI neu mit aufbauen will, sollte weiterlesen.

Wer kennt OBI nicht, die nach eigenen Angaben “Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten”. Ich sage nur “alles in OBI” :). Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Für das weitere Wachstum und das Identifizieren solcher Mitarbeiter sucht der mehrfach ausgezeichnete “Top Employer” OBI nun einen “Talent Sourcer”, einen Spezialisten für Active Sourcing eben.

Ihr Job als Talent Sourcer bei OBI

Active Sourcing als Leidenschaft

Sie haben die gängigen Recruiting-Blogs im Blick, der Sourcing Summit ist Ihnen durchaus ein Begriff und Bücher wie Erfolgsfaktor Sourcing oder Full Stack Recruiter gehören (in Zukunft) zu Ihren Lieblings-Nachschlagewerken?

Wenn Sie zudem für eine kandidatenzentrierte Ansprache brennen, XING und Linkedin mit Ihrem Röntgenblick durchdringen und auch vor Plattformen wie Stack Overflow oder Github nicht zurückschrecken, sieht es ganz so aus, als sollten Sie sich für diesen Job bewerben! Gesucht wird ein Kandidat, der im Idealfall eine große Bandbreite der Kandidatenansprache beherrscht, der weiß, wo Active Sourcing zum Erfolg führt und wo im Zweifelsfall anderer Kanäle und Medien die richtigen sind.

Wenn Empathie und Wertschätzung für Sie nicht nur reine Lippenbekenntnisse sind, Sie es verstehen, Mitarbeiter virtuell sowie in der realen Welt oder am Telefon zu begeistern und der Austausch mit anderen Menschen für Sie der innere Antrieb ist, wenn Sie eine Ansprache gestalten wollen, die weit über 08/15 hinaus geht, sollten Sie sich unbedingt mit Markus Sierant, seines Zeichens Gruppenleiter Active Sourcing und Ihr potenzieller neuer Chef, über Ihren neuen Job als Talent Sourcer unterhalten.

Mut haben, neue Wege zu beschreiten

Übrigens, er und OBI freuen sich, wenn Sie erstes Sourcing-Know-how mit in die Waagschale legen können. Wichtiger ist aber, dass Sie ins Team passen und den Willen mitbringen, in die spannende Welt der aktiven Kandidatenansprache einzutauchen. Dass Sie sich mit Recruitingtrends auseinandersetzen, Lust auf Neues haben, ein echter Networker sind und den Mut haben, neue Wege zu beschreiten. Sie werden Teil eines Teams sein, das alle Freiheiten der Welt hat, sich auszuprobieren. Ihre Ideen sind in diesem jungen Team (jung im Sinne von neu, frisch) gefragt – Ihnen liegt eine grüne (Spiel)wiese zu Füßen, auf der Sie sich austoben können und von Ihrem Team bestmöglich unterstützt werden.

Jetzt als Talent Sourcer bei OBI bewerben!

Also, worauf warten Sie? Bewerben Sie sich jetzt oder kontaktieren Sie direkt Markus Sierant. Und bitte nicht erschrecken, die Stellenanzeige, auf die ich hier verlinke, ist “per Du” verfasst. Da ich aber ein stockkonservativer Blogger bin, der gerne eine professionelle Distanz zu seinen Lesern hält, ist dieser Post “per Sie” verfasst ;).

Markus Sierant auf XINGStellenangebot: Ihr Job als Talent Sourcer* im Active Sourcing Team von OBI 1 Markus Sierant

Markus Sierant auf Linkedin

Markus Sierant auf Twitter

Hier geht’s zur vollständigen Stellenanzeige als Talent Sourcer.

*OBI ist es wichtig, dass Sie für Ihren Job brennen und ins Team passen. Ihr Geschlecht spielt dabei keine Rolle!

Kommentare (0)
Über den Autor
Ähnliche Artikel
Everybody's Darling is Everybody's Depp - auch im Employer Branding!

Everybody's Darling is Everybody's Depp - auch im Employer Branding!

Entgegen der Annahme vieler (Recruiting-Verantwortlichen etwa, oder auch Marketingagenturen, die erkennen, dass man mit dem “Fachkräftemangel” und dem Buzzword “Employer

weiterlesen
Über die Relevanz von Karriereseiten

Über die Relevanz von Karriereseiten

Schaut man sich aktuelle Studienergebnisse zu Karriereseiten an, so gewinnt man unweigerlich den Eindruck, dass deren Relevanz für das Recruiting

weiterlesen