Die HR-Community steht Kopf und die vierte HR-NIGHT in den Startlöchern

Lesezeit: 4 Min. HR

Das ist ja der Wahnsinn!Heute auf den Tag genau in einer Woche heißt es wieder HR-NIGHT – und damit Networking vom Feinsten. Zum Place-to-be-Networking-Event der HR-Szene strömen Personalmanager egal welchen Geschlechts in Heerscharen in die Messestadt Köln, um dort die Zukunft (oder ist es doch eher die Gegenwart?) des Personalmanagements ausgiebig zu feiern. Bereits zum vierten Mal heißt es nun HR-NIGHT und 800 HR-begeisterte Menschen freuen sich auf einen einzigartigen Branchenabend.

Ein Abend, bei dem sich die HR-Szene einmal ausgiebig selbst feiern kann, wo Networking auf Augenhöhe mit Gleichgesinnten die Agenda bestimmt – das Ganze in absolut ungezwungener Atmosphäre und als “After-Show” einer von Personalthemen begeisterten Messebesucherschar – das war seinerzeit der Gedanke hinter der ersten HR-NIGHT 2015. Seitdem hat sich das Event auch dank unseres großartigen Hauptsponsors StepStone zu einem nicht mehr weg zu denkenden Event gemausert, bei der das “Who-is-Who” der HR-Community seine Aufwartung macht. Blogger, Influencer, Geschäftsführer, Innovatoren, Impulsgeber, ausgewählte Dienstleister – alle sind sie da, um mit 800 anderen Gästen einen einzigartigen Abend zu verbringen.

HR-NIGHT 2018 - Das Networking-Highlight für die HR-Community

Vierte HR-NIGHT: Zum 4. Mal HR-Networking in Reinform

Ich freue mich wahnsinnig, dass nun bereits die VIERTE HR-NIGHT über die Bühne geht. Klar, freue ich mich. Und natürlich bin ich auch ein wenig stolz: Schließlich ist es uns gelungen, aus dem Nichts einen Termin für die HR-Community zu schaffen, der mittlerweile zum “Place-to-be” geworden ist und seinesgleichen sucht. Und so strömen denn am 11. September wieder Networking-wütige Personalermassen in die Messestadt, um die Kontakte aus dem Vorjahren aufzufrischen, neue zu knüpfen, sich über das Gestern, das Heute und das Morgen – sprich die Zukunft – des Personals auszutauschen oder einfach nur eine tolle Party zu feiern. Oder eben beides miteinander zu verknüpfen. “Für die Besucher der HR-Messe war das Event in den vergangenen drei Jahren ein gelungener Abschluss des ersten Messetags“, schreibt das Personalmagazin und spiegelt damit die Meinung der Partygäste wieder. Nicht ohne Grund geben sich neben Bloggern und der HR-Welt, auch die bekannten Medienvertreter der Szene auf der HR-NIGHT Jahr für Jahr die Klinke in die Hand.

Noch

[wpdevart_countdown text_for_day=”Tage” text_for_hour=”Std.” text_for_minut=”Min.” text_for_second=”Sek.” countdown_end_type=”date” end_date=”11-09-2018 18:57″ start_time=”1535408000″ end_time=”0,1,1″ action_end_time=”hide” content_position=”left” top_distance=”10″ bottom_distance=”10″ ][/wpdevart_countdown]

bis zur 4. HR-NIGHT

HR-NIGHT goes digital: Warmup für die DMEXCO

Und dieses Jahr gibt’s noch eine kleine Besonderheit: Denn zeitlich parallel findet dieses Jahr die Digital-Leitmesse DMEXCO statt, so dass natürlich auch viele HR´ler aus diesen innovativen “Techbuden” mit dabei sind. Die DMEXCO versteht sich als “Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation”. Klar, dass viele Unternehmen die DMEXCO auch nutzen, um sich dort als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und potenzielle Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen. Die DMEXCO als Recruiting- und Sourcing-Spot sozusagen. Und so strömen auch Recruiter und andere HR’ler zur DMEXCO und in die Domstadt, um auf diese Weise die Digitalisierung voranzutreiben. Klar, dass man die Damen und Herren Personaler von Facebook, Instagram und Co. zum “Warmup” dann auch auf der HR-NIGHT antrifft. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht :).

Neue Location: Balloni-Hallen

Los geht’s am Dienstagabend um exakt 18.57 Uhr in den Balloni-Hallen in Köln-Ehrenfeld. Nach Wartesaal im Zollhafen und Wolkenburg war es einfach mal wieder Zeit für einen Locationwechsel. Und die Atmosphäre dort ist wirklich einladend und bestens geeignet für das HR-Networking-Ereignis des Jahres und eine fachlich (und darüber hinaus) anregende Partynacht.

Freuen tun wir uns nicht nur über unseren Hauptsponsor StepStone – wir begrüßen unseren Platinsponsor Absolventa ebenso wie firstbird, Personio, Raven51, TalentsConnect und die Wollmilchsau. Allesamt natürlich auch mächtig digital unterwegs. Gut, dass bei all dem Digitalen der Mensch im Mittelpunkt steht, der Austausch von Mensch zu Mensch eben. Also das, worum es bei HR geht: Human Relations.

Wer noch immer kein Ticket ergattert hat, sollte jetzt schnell sein und den Ticketshop entern. Wer noch unschlüssig ist, dem sei noch mal das Video empfohlen:

Networking-Tipps (nicht nur) für Anfänger

Klar, Networking, auf Menschen zugehen und sie von der Seite anzusprechen (oder auch frontal, je nachdem), das ist nicht so jedermanns (und -fraus) Ding. Wie man da vorgeht und welche Tipps und Kniffe es da gibt, das habe ich Ihnen “nebenan” auf dem Blog der HR-NIGHT dargestellt. Hier bleibt keine Frage offen und tolle Gespräche auf der HR-NIGHT sind garantiert!

Wir sehen uns auf  der HR-NIGHT!

Übrigens: Mehr zur HR-NIGHT und regelmäßige Updates, u. a. zum Programm, gibt’s im Newsblog, auf Twitter oder via Facebook.

Kommentare (0)
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker maßgeblich Einfluss auf die HR-Welt. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING oder LinkedIn - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Die Karriere-Websites mit Wow!-Effekt Buch-Vernissage und Spendenparty

Die Karriere-Websites mit Wow!-Effekt Buch-Vernissage und Spendenparty

Wenn man sich schon mal (s)einen Herzenswunsch erfüllt und das erste Buch über Karriere-Websites schreibt, welches darüber hinaus recht erfolgreich

weiterlesen
HR:motion meets HR-NIGHT - Das Party- und Networking-Event zur Zukunft Personal

HR:motion meets HR-NIGHT - Das Party- und Networking-Event zur Zukunft Personal

“Wir feiern hier ne Party und du bist nicht dabei“. Dieses Motto galt lange für die HR-Szene, wenn es darum

weiterlesen