Der Countdown läuft: Zum fünften Mal HR-Networking für (frech)mutige Personaler*

Der Countdown läuft: Zum fünften Mal HR-Networking für (frech)mutige Personaler*

von personalmarketing2null. Lesezeit: etwa 3 Minuten.

Du willst raus aus deinem Silo und hast Lust auf Austausch zu HR-Themen und Vernetzung mit aufgeschlossenen Menschen mit gleichen Interessen? Recruiting. Personalmarketing, Talent Management, Sourcing oder welches HR-Thema auch immer ist deine Leidenschaft? Du willst dich in ungezwungener Atmosphäre bei gutem und reichlich Essen und Trinken (all incl.!) mit deinesgleichen vernetzen? Du suchst fachlichen Input oder kollegiale Fallberatung? Dann herzlich willkommen bei personalmarketing2null & friends – oder auch: Jede Wette, dass..! – Wetten gegen den Fachkräftemangel reloaded! In genau zwei Wochen ist es wieder soweit!

Noch ganz genau zwei Wochen, dann heißt es wieder personalmarketing2null & friends im Heimathafen Wiesbaden. Zum 5-jährigen Jubiläum gibt’s ein Frechmut-Revival, Wetten gegen den Fachkräftemangel, agendafreien Austausch auf Augenhöhe, einen unterhaltsamen Sponsoren-Slam, Essen und Trinken satt und Recruitainment live. Und wie immer werden die Erlöse dieses HR-Networking-Events gespendet und das im Rahmen des Events anfallende CO2 klimaneutral kompensiert. Die Idee dieser Veranstaltung war es, ein „ent-kommerzialisiertes“ und nachhaltiges Event jenseits teurer Konferenzformate und Powerpoint-Schlachten zu schaffen, wo ausreichend Raum für den ungezwungenen Austausch gegeben ist und der Grundstein für eine kollegiale Fallberatung gelegt werden kann. Und so feierte am 9. Mai 2014 im Heimathafen Wiesbaden das weltweit erste klimaneutrale Netzwerk-Treffen für frechmutige Personaler* seine exklusive Premiere.

Noch

-16Tage 00Stunden -7Minuten -43Sekunden

Jetzt Ticket sichern!

Die Weisheit der vielen nutzen

Das Konzept ist aufgegangen. Bereits zum fünften Mal kommt am 4. Mai im Wiesbadener Heimathafen die HR-Community aus der gesamten Republik zusammen, um in lockerer Runde und entspannter Atmosphäre einen besonderen Abend zu verbringen. Hier haben Netzwerken und der Austausch von Wissen obersten Stellenwert. Dass das Konzept aufgeht, belegt auch der Artikel, der seinerzeit anlässlich der „Personaler Late Night“ in der F.A.Z. erschienen ist:

Die Personaler Late Night ist eine extreme Version dessen, was die Forschung schon lange über moderne Konferenzmethoden weiß. Eine Sache haben sie alle gemeinsam: Sie beziehen die Teilnehmer stark mit ein. [Der Diplom-Pädagoge Olaf-Axel] Burow [der Methoden der Zukunfsmoderation erforscht] fasst es so zusammen: „Man muss die Weisheit der vielen nutzen.

Die Weisheit der vielen zu nutzen, das steht auch im fünften Jahr des Bestehens im Fokus: das Netzwerken, das Kennenlernen und der Austausch untereinander. Aber auch der Recruitainment-Faktor kommt nicht zu kurz. Und so gibt es in Anlehnung an den Show-Klassiker „Wetten, dass…“ nun schon zum zweiten Mal Wetten gegen den Fachkräftemangel. Übrigens: Noch kannst du deine Wette einreichen, Ticket und Hotelkosten (1 Übernachtung im Doppelzimmer im Motel One Wiesbaden) gehen dann selbstverständlich aufs Haus! Mehr zum Procedere ist hier zu lesen.

Natürlich gibt’s darüber hinaus auch fachlichen Input, zum Beispiel zu den Themen

Als Sponsoren, die dieses Event nun zum fünften Mal möglich machen, sind HeyJobs, stellenanzeigen.de, StepStone, Talentry, Territory Embrace, u-form Testsysteme und VONQ mit an Bord. Mehr zu den Sponsoren gibt’s hier.

Musikalisch untermalt wird das Ganze wie auch im Vorjahr mit der fabelhaften Personaler Late Night-Band (aka Theater-A-Band)!

Übrigens: HR steht für „Human Relations“ – und genau darum soll es gehen!

Alle Fakten in Kürze:

  • Datum: 4. Mai 2018
  • Beginn: 18.00 Uhr
  • Ende: offen
  • Tickets: ab 80 Euro
  • Das solltest du mitbringen: Lust auf nette Leute, Wissens- und anderen Durst, Hunger – auf gutes Essen und leckere HR-Themen, bekömmlich verpackt
  • Essen, Getränke: inklusive
  • Agenda: keine
  • Dresscode: keiner
  • Unterhaltsfaktor: hoch
  • Networking-Faktor: extraordinär
  • Adresse: Heimathafen Wiesbaden | Karlstraße 22 (Ecke Adelheidstraße) | 65185 Wiesbaden
  • Hotels in der Nähe: Motel One, Hauptbahnhof (ca. 10 Minuten zu Fuß), Hotel Alexander, Rheinstraße (ca. 3 Minuten zu Fuß)
  • CO2: wird klimaneutral kompensiert
  • Erlöse: werden gespendet (dank des Events kamen in den letzten Jahren über 20.000 Euro zusammen!)

Noch

-16Tage 00Stunden -7Minuten -43Sekunden

Jetzt Ticket sichern!

*Geschlecht egal, Hauptsache, das richtige Mindset!

Hier geht's zum personalmarketing2null-Podcast!


Die besten Personalmarketing & Recruiting Jobs

Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding oder HR generell ist deine Leidenschaft? Du willst dich verändern oder strebst nach Höherem? Dann klick dich glücklich! Unter einer Vielzahl von Stellenangeboten findest auch du deinen Traumjob!

    Schreiben Sie Ihren Kommentar

    Suche

    Keinen Artikel mehr verpassen?

    Jetzt Ticket sichern!

    Jede Wette, dass es am 4. Mai weitergeht!

    Der personalmarketing2null Podcast

    Vorträge mit personalmarketing2null

    Buchen Sie mich als Sprecher zum Thema Personalmarketing!

    Sie haben Interesse an fundierten, aber launigen Vorträgen zu den Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Candidate Experience, Employer Branding, Recruiting…, die Know-how vermitteln und Ihr Publikum begeistern?

    Dann buchen Sie mich als Sprecher!

    Kategorien

    Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe

    Archive

    Die App für HR-Blogs

    HR_BloggerBadge Get it on Google Play