Die beliebtesten Blogartikel im Oktober 2016

von personalmarketing2null. Lesezeit: etwa eine Minute.

Die beliebtesten Blogartikel auf personalmarketing2null

Wieder ist ein Monat vorbei. Und natürlich gibt’s auch für den Oktober eine “Hit-Liste” der bei den Lesern beliebtesten Blogartikel. Mit großem Abstand steht – wen wundert’s? – diesen Monat der Artikel über “#jimdoquit” an der Spitze. Gefolgt von den üblichen Verdächtigen ;-) Viel Spaß mit der Top-Five im Monat Oktober!

Die Top-Blogartikel im Monat Oktober

  1. #jimdoquit – und Recruiter fiebern mit
    Eigentlich fiebern sie immer noch. Was hier auf Twitter abging, hat die Recruiting-Welt zuvor nicht gesehen. 70 Mitarbeiter des Vorzeige-Startups Jimdo müssen gehen und Recruiter stehen im übertragenen Sinne sabbernd Schlange, um die besten Talente abzuwerben.
  2. Stellenanzeigen mal anders
    Ein echter Dauerbrenner sind die “anderen Stellenanzeigen”. Diesen Monat auf Platz 2 und damit vor dem ewigen Dauerbrenner BAMF. (aktualisiert 2020)
  3. Bewerbung beim BAMF
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Der Artikel über den katastrophalen Bewerbungsprozess beim BAMF liegt auch diesen Monat unter den Top 3. Schon jetzt ist es der meistgelesene Artikel in diesem Blog überhaupt. Ob ich mich mal beim BAMF bedanke?
  4. Von Referenten, Wiederkäuern, Schweinen und einem Freifahrtschein, der keiner ist
    Stellenanzeigen respektive Stellentitel sind ein echter Dauerbrenner. Was Schweine, Wiederkäuer und Referenten damit zu tun haben, scheint viele Leser zu interessieren. Anders lässt sich kaum die Popularität dieses Blogartikels erklären ;-).
  5. Einzelhandel: Fachkräftemangel oder Ideenlosigkeit
    Ich behaupte ja, dass wenn “Fachkräftemangel” drauf steht, Ideenmangel drin ist. Anhand der Einzelhandelsbranche verdeutliche ich diesen Ideen=Fachkräfte-Mangel und zeige, wie man mit einfachen Mitteln den Bewerber erreicht. Und die Tipps lassen sich auf viele andere Branchen übertragen. Also, klarer Lesebefehl!

Der Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann danke fürs Teilen! ;)


Über den Autor

Die beliebtesten Blogartikel im Oktober 2016 1 Henner Knabenreich personalmarketing2nullHallo, ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich nicht nur als HR-Blogger maßgeblich Einfluss, auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker hinterlasse ich meine Spuren in der HR-Welt. Sie wollen mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING, LinkedIn oder Twitter - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!


Die besten Personalmarketing & Recruiting Jobs

Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding oder HR generell ist deine Leidenschaft? Du willst dich verändern oder strebst nach Höherem? Dann klick dich glücklich! Unter einer Vielzahl von Stellenangeboten findest auch du deinen Traumjob!

Keinen Artikel mehr verpassen?

Suche

Der personalmarketing2null Podcast
Coaching, Beratung, Seminare mit pm2null

Personalmarketing-Beratung & Coaching online & remote!

Kategorien
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildung Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie Xing Youtube Zielgruppe
Archive
Die App für HR-Blogs
HR_BloggerBadge
Get it on Google Play
HR-Blogger App - Itunes Store