01. September 2015
Online-Marketing-Tag Wiesbaden – ein Blick über den Tellerrand kann nicht schaden
Lesezeit: 2 Min. Archiv
Eigentlich geht es in diesem Blog ja um Personalmarketing-Themen. Aber so in seinem eigenen Sud vor sich hin köcheln und nicht nach links und rechts zu blicken, ist keine Lösung. Impulse auch von außen müssen an das Personalmarketing heran getragen werden – jenseits von Bullshit-Bingo à la Candidate Experience und Arbeiten 4.0 (davon sind wir in der breiten Masse ohnehin weit entfernt) müssen wir schauen, was sonst noch in der schönen Online-Marketing-Welt so funktioniert und wie man das aufs Personalmarketing übertragen kann.
Diese Möglichkeit bietet jetzt für das Rhein-Main-Gebiet erstmals der Online-Marketing-Tag in Wiesbaden an diesem Freitag. Location ist der von den großartigen Folklore-Festivals (die heißen so, haben aber letztendlich nichts damit zu tun – also mit Folklore) und vielen grandiosen Live-Konzerten bekannte Schlachthof. Der wiederum heißt so, weil er mal einer war.
Jede Menge Impulse fürs Personalmarketing
Und so tummeln sich da, wo sich sonst namhafte Bands (demnächst z. B. MIA mit der Biste-Mode-Tour, bin ich auf jeden Fall!) die Klinke in die Hand geben, nun ausgewählte Referenten aus der Szene. Aufgefahren hat Initiator Mario Jung echte Highlights aus der Online-Marketing-Szene. Vorträge und Workshops gibt es aber nicht nur zu “außerhalb-des-Tellerrands-Themen”, ein Beitrag widmet sich auch dem Active Sourcing. Also doch was für Personalmarke- und Recrutiere – Glück gehabt!
U. a. folgende Themen werden durch Vorträge und Workshops mit diesen Referenten abgedeckt: