Online-Marketing-Tag Wiesbaden – ein Blick über den Tellerrand kann nicht schaden

Lesezeit: 2 Min. Archiv

Eigentlich geht es in diesem Blog ja um Personalmarketing-Themen. Aber so in seinem eigenen Sud vor sich hin köcheln und nicht nach links und rechts zu blicken, ist keine Lösung. Impulse auch von außen müssen an das Personalmarketing heran getragen werden – jenseits von Bullshit-Bingo à la Candidate Experience und Arbeiten 4.0 (davon sind wir in der breiten Masse ohnehin weit entfernt) müssen wir schauen, was sonst noch in der schönen Online-Marketing-Welt so funktioniert und wie man das aufs Personalmarketing übertragen kann.

Diese Möglichkeit bietet jetzt für das Rhein-Main-Gebiet erstmals der Online-Marketing-Tag in Wiesbaden an diesem Freitag. Location ist der von den großartigen Folklore-Festivals (die heißen so, haben aber letztendlich nichts damit zu tun – also mit Folklore) und vielen grandiosen Live-Konzerten bekannte Schlachthof. Der wiederum heißt so, weil er mal einer war.

Jede Menge Impulse fürs Personalmarketing

Und so tummeln sich da, wo sich sonst namhafte Bands (demnächst z. B. MIA mit der Biste-Mode-Tour, bin ich auf jeden Fall!) die Klinke in die Hand geben, nun ausgewählte Referenten aus der Szene. Aufgefahren hat Initiator Mario Jung echte Highlights aus der Online-Marketing-Szene. Vorträge und Workshops gibt es aber nicht nur zu “außerhalb-des-Tellerrands-Themen”, ein Beitrag widmet sich auch dem Active Sourcing. Also doch was für Personalmarke- und Recrutiere – Glück gehabt!

U. a. folgende Themen werden durch Vorträge und Workshops mit diesen Referenten abgedeckt:

Kommentare (0)
Über den Autor
Hallo, ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich nicht nur als HR-Blogger maßgeblich Einfluss, auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker hinterlasse ich meine Spuren in der HR-Welt. Sie wollen mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING, LinkedIn oder Twitter - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Rock die Verwaltung: Wie die Stadt Wiesbaden den Fachkräftemangel rocken will

Rock die Verwaltung: Wie die Stadt Wiesbaden den Fachkräftemangel rocken will

Bis 2030 werden rund 80 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Wiesbaden in den Ruhestand verabschiedet. Das bedeutet, dass

weiterlesen
Auszeichnung für besonderes gesellschaftliches Engagement: Goldene Lilie, die Dritte!

Auszeichnung für besonderes gesellschaftliches Engagement: Goldene Lilie, die Dritte!

BÄM! Zum achten Mal wurde nun die 2010 ins Leben gerufene Goldene Lilie verliehen. Die Goldene Lilie ist ein in

weiterlesen