FUCK Fachkräftemangel!

Lesezeit: 1 Min. Employer BrandingPersonalmarketingRecruitingStellenanzeigen

FUCK Fachkräftemangel - Quelle Mythos Fachkräftemangel

“Es vergeht kein Tag, an dem nicht das F*-Wort zigfach in allen Medien breit getreten wird. Fachkräftemangel haben aber nur die, die weitermachen wie bisher.”

Der Mythos Fachkräftemangel ist also nichts anderes als der Ausdruck dafür, dass sich die Unternehmen nach der guten alten Zeit zurücksehnen.

Vermeintlich provokative Behauptungen, die “Mr Mythos” Martin Gaedt in seinem Buch “Mythos Fachkräftemangel” da aufstellt. Aber eben nur vermeintlich. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass das Buch absolute Pflichtlektüre für alle Personalverantwortlichen, Unternehmenslenker und Politiker ist.

Mehr zum Thema lesen Sie hier:

Der Arbeitgeber Telekom existiert gar nicht. Die Diskussion um den Karriere-Button

Reißen Sie die Mauern ein! Von Arbeitgebermarketing, Singlebörsen und Partnersuche

McKinsey, Berufsorientierung und die Sache mit dem Ausbildungsmarketing. Oder: Et hät noch immer jot jejange!

Mangelnde Recruitingerfolge durch einseitige Suchwege

Crossmediales Personalmarketing mit Karriere-Website und Kurzbewerbung via City Card am Beispiel M.I.T. 

Knabenreichs ultimative Tipps gegen den Fachkräftemangel

Mythos Fachkräftemangel

Interview mit dem Autor 1

Interview mit dem Autor 2

Buchrezension 1

Buchrezension 2

Kommentare (2)

Fachkräftemangel: Wirklich "händeringend auf der Suche nach Personal" ist in den Kommunen keiner

[…] Und solange das alles nicht stimmt, solange Passivität vorherrscht und mit Stacheldraht bewehrte Mauern hochgezogen werden, so lange helfen auch keine 430 oder auch 700 verschiedene Arbeitszeitmodelle. In diesem Sinne, happy recruiting & fuck Fachkräftemangel! […]

Mythos Fachkräftemangel - Meinungen und Lösungen - hzaborowski

[…] „Mythos Fachkräftemangel“ und seit dem virtuos immer wieder diskutiert, ins Szene gesetzt und bespielt von Denkern und Bloggern, vor allem der HR Szene. Nur – was ist dran am Mythos? Und was ist dran am Buch? Um es vorweg […]
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Als Recruiting-Aktivist und Arbeitgebermarkenauftrittsoptimierer helfe ich Unternehmen, mit einer wertschätzenden und menschenzentrierten Ansprache passende Mitarbeiter zu finden. Mein Fokus: Karriereseiten, Stellenanzeigen und eine Bewerbungsarchitektur, die aus Interessenten Bewerber macht. Mein Wissen teile ich auch als Speaker, Personalmarketing-Coach, Berater und als Fachbuchautor der weltweit ersten Bücher über Karriereseiten und Google for Jobs. Ich hinterfrage den Status quo, lege gern den Finger in die Wunde und sage, was ich denke – und nicht, was alle hören wollen. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, eine wirklich funktionierende Karriereseite aufbauen, suchen einen Sparringspartner für Employer Branding oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Dann kontaktieren Sie mich gern per E-Mail oder LinkedIn – ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Von Arbeitgebermarketing, Singlebörsen und Partnersuche

Von Arbeitgebermarketing, Singlebörsen und Partnersuche

Ich könnte heute mal wieder zu etwas Aktuellem Stellung beziehen. Etwa zum Relaunch von kununu. Oder zum Skandal umwitterten Focus

weiterlesen