Du arbeitest nicht für jeden? Dann arbeite doch für alle! – Stadtverwaltung München mit neuem Recruiting-Video

von personalmarketing2null. Lesezeit: etwa eine Minute.

Morgen fällt der Startschuss zum größten Volksfest der Welt, dem Oktoberfest in München. Ein schöner Anlass, um einmal gebührend die Karriere-Perspektiven in einer der (in meinen Augen zumindest) lebenswertesten Städte Deutschlands und das neue Recruiting-Video der Stadt München zu würdigen.

Gemäß meiner Recruiting-Video-Typologie würde dieses Video dann wohl in die neu aufzumachende Kategorie „Poetry-Slam-Recruiting-Video“ fallen. Wobei das nicht ganz richtig ist. Hier ist zwar ein Poetry-Slammer zu sehen, aber eigentlich ist es doch die Veranstaltung, die Poetry Slam genannt wird, oder? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht so genau. Und bevor ich mich da jetzt total verheddere, hier erst einmal das Video, mit dem die Stadt München auf eine Ausbildung jenseits des angestaubten Images von Stadtverwaltungen an sich aufmerksam macht. Mir gefällt’s!

Für dieses Video konnte die Stadt München den deutschen Poetry-Slam-Meister Nektarios Vlachopoulos gewinnen. Dieser wirbt rhythmisch und auf den Punkt kommend für die Ausbildung bei der Landeshauptstadt München. Ursprünglich waren die Texte des 23-Jährigen Studenten aus Mannheim wohl für einen lokalen Radiospot gedacht. Wie man den Neuigkeiten der Landeshauptstadt auf Xing entnehmen kann, hat man sich beim Aufnahmetermin in den Münchner Radio-Gong-Studios anders und für einen spontanen Videodreh auf dem Marienplatz entschieden. Nach gut einer Stunde war das Ding im Kasten. Auftraggeber war übrigens, man glaubt es kaum, das Personal- und Organisationsreferat der Stadt München. Soll also mal einer sagen, die Münchner Behörde sei verstaubt. Ich habe mal nachgefragt und hoffe, Ihnen nächste Woche noch ein paar Infos zu Idee etc. nachliefern zu können.

In diesem Sinne, auf eine friedliche Wiesn. O zapft is ja schon in ein paar Stunden :-).

Was meinen Sie? Ich freue mich auf Ihren Kommentar!

Keinen Artikel mehr verpassen?

Suche

Der personalmarketing2null Podcast
Vorträge mit personalmarketing2null

Buchen Sie mich als Sprecher zum Thema Personalmarketing!

Sie haben Interesse an fundierten, aber launigen Vorträgen zu den Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Candidate Experience, Employer Branding, Recruiting…, die Know-how vermitteln und Ihr Publikum begeistern?

Dann buchen Sie mich als Sprecher!

Kategorien
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe
Archive
Die App für HR-Blogs
HR_BloggerBadge Get it on Google Play HR-Blogger App - Itunes Store