Du arbeitest nicht für jeden? Dann arbeite doch für alle! – Stadtverwaltung München mit neuem Recruiting-Video

Lesezeit: 1 Min. AusbildungsmarketingRecruiting

Morgen fällt der Startschuss zum größten Volksfest der Welt, dem Oktoberfest in München. Ein schöner Anlass, um einmal gebührend die Karriere-Perspektiven in einer der (in meinen Augen zumindest) lebenswertesten Städte Deutschlands und das neue Recruiting-Video der Stadt München zu würdigen.

Gemäß meiner Recruiting-Video-Typologie würde dieses Video dann wohl in die neu aufzumachende Kategorie “Poetry-Slam-Recruiting-Video” fallen. Wobei das nicht ganz richtig ist. Hier ist zwar ein Poetry-Slammer zu sehen, aber eigentlich ist es doch die Veranstaltung, die Poetry Slam genannt wird, oder? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht so genau. Und bevor ich mich da jetzt total verheddere, hier erst einmal das Video, mit dem die Stadt München auf eine Ausbildung jenseits des angestaubten Images von Stadtverwaltungen an sich aufmerksam macht. Mir gefällt’s!

Für dieses Video konnte die Stadt München den deutschen Poetry-Slam-Meister Nektarios Vlachopoulos gewinnen. Dieser wirbt rhythmisch und auf den Punkt kommend für die Ausbildung bei der Landeshauptstadt München. Ursprünglich waren die Texte des 23-Jährigen Studenten aus Mannheim wohl für einen lokalen Radiospot gedacht. Wie man den Neuigkeiten der Landeshauptstadt auf Xing entnehmen kann, hat man sich beim Aufnahmetermin in den Münchner Radio-Gong-Studios anders und für einen spontanen Videodreh auf dem Marienplatz entschieden. Nach gut einer Stunde war das Ding im Kasten. Auftraggeber war übrigens, man glaubt es kaum, das Personal- und Organisationsreferat der Stadt München. Soll also mal einer sagen, die Münchner Behörde sei verstaubt. Ich habe mal nachgefragt und hoffe, Ihnen nächste Woche noch ein paar Infos zu Idee etc. nachliefern zu können.

In diesem Sinne, auf eine friedliche Wiesn. O zapft is ja schon in ein paar Stunden :-).

Kommentare (0)
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker maßgeblich Einfluss auf die HR-Welt. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING oder LinkedIn - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Neue Recruiting-Videos, so energetisch wie das Baywatch-Team

Neue Recruiting-Videos, so energetisch wie das Baywatch-Team

Lange habe ich nichts mehr geschrieben über Recruiting-Videos. Im Vergleich zu vergangenen Jahren ist es auch recht still geworden. Sollten

weiterlesen
Tatütata statt Blablabla - Verdächtig gutes Personalmarketing der Polizei Sachsen

Tatütata statt Blablabla - Verdächtig gutes Personalmarketing der Polizei Sachsen

Da war meine Ex-Ehefrau also mal wieder in Dresden. Wenn wir verreisten, brachten wir uns gegenseitig immer eine Kleinigkeit mit.

weiterlesen