Du arbeitest nicht für jeden? Dann arbeite doch für alle! – Stadtverwaltung München mit neuem Recruiting-Video

Lesezeit: 1 Min. AusbildungsmarketingRecruiting

Morgen fällt der Startschuss zum größten Volksfest der Welt, dem Oktoberfest in München. Ein schöner Anlass, um einmal gebührend die Karriere-Perspektiven in einer der (in meinen Augen zumindest) lebenswertesten Städte Deutschlands und das neue Recruiting-Video der Stadt München zu würdigen.

Gemäß meiner Recruiting-Video-Typologie würde dieses Video dann wohl in die neu aufzumachende Kategorie “Poetry-Slam-Recruiting-Video” fallen. Wobei das nicht ganz richtig ist. Hier ist zwar ein Poetry-Slammer zu sehen, aber eigentlich ist es doch die Veranstaltung, die Poetry Slam genannt wird, oder? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht so genau. Und bevor ich mich da jetzt total verheddere, hier erst einmal das Video, mit dem die Stadt München auf eine Ausbildung jenseits des angestaubten Images von Stadtverwaltungen an sich aufmerksam macht. Mir gefällt’s!

Für dieses Video konnte die Stadt München den deutschen Poetry-Slam-Meister Nektarios Vlachopoulos gewinnen. Dieser wirbt rhythmisch und auf den Punkt kommend für die Ausbildung bei der Landeshauptstadt München. Ursprünglich waren die Texte des 23-Jährigen Studenten aus Mannheim wohl für einen lokalen Radiospot gedacht. Wie man den Neuigkeiten der Landeshauptstadt auf Xing entnehmen kann, hat man sich beim Aufnahmetermin in den Münchner Radio-Gong-Studios anders und für einen spontanen Videodreh auf dem Marienplatz entschieden. Nach gut einer Stunde war das Ding im Kasten. Auftraggeber war übrigens, man glaubt es kaum, das Personal- und Organisationsreferat der Stadt München. Soll also mal einer sagen, die Münchner Behörde sei verstaubt. Ich habe mal nachgefragt und hoffe, Ihnen nächste Woche noch ein paar Infos zu Idee etc. nachliefern zu können.

In diesem Sinne, auf eine friedliche Wiesn. O zapft is ja schon in ein paar Stunden :-).

Kommentare (0)
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Als Recruiting-Aktivist und Arbeitgebermarkenauftrittsoptimierer helfe ich Unternehmen, mit einer wertschätzenden und menschenzentrierten Ansprache passende Mitarbeiter zu finden. Mein Fokus: Karriereseiten, Stellenanzeigen und eine Bewerbungsarchitektur, die aus Interessenten Bewerber macht. Mein Wissen teile ich auch als Speaker, Personalmarketing-Coach, Berater und als Fachbuchautor der weltweit ersten Bücher über Karriereseiten und Google for Jobs. Ich hinterfrage den Status quo, lege gern den Finger in die Wunde und sage, was ich denke – und nicht, was alle hören wollen. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, eine wirklich funktionierende Karriereseite aufbauen, suchen einen Sparringspartner für Employer Branding oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Dann kontaktieren Sie mich gern per E-Mail oder LinkedIn – ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Neue Recruiting-Videos, so energetisch wie das Baywatch-Team

Neue Recruiting-Videos, so energetisch wie das Baywatch-Team

Lange habe ich nichts mehr geschrieben über Recruiting-Videos. Im Vergleich zu vergangenen Jahren ist es auch recht still geworden. Sollten

weiterlesen
Tatütata statt Blablabla - Verdächtig gutes Personalmarketing der Polizei Sachsen

Tatütata statt Blablabla - Verdächtig gutes Personalmarketing der Polizei Sachsen

Da war meine Ex-Ehefrau also mal wieder in Dresden. Wenn wir verreisten, brachten wir uns gegenseitig immer eine Kleinigkeit mit.

weiterlesen