Generation Y’ler aufgepasst: Hilfe für Masterarbeit zu Employer Branding gesucht!

von personalmarketing2null. Lesezeit: etwa eine Minute.

Ich zähle ja lange nicht mehr zu den Angehörigen der Generation Y – zumindest vom Alter nicht. Von der Einstellung und den Wertvorstellungen, die in diesem Zusammenhang gerne postuliert werden, fühle ich mich jedoch oft eher dieser Generation als der Generation X zugehörig. Ich weiß aber, dass der oder die eine oder andere sehr wohl dieser Alterskohorte – als0 den nach 1980 und vor 2000 geborenen entspricht. Und genau eure Hilfe wird gebraucht!

Es geht um eine Masterarbeit mit dem Thema „Die Auswirkungen von Employer Branding auf die Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern„. Hier untersucht und vergleicht Verena Esser die Attraktivität zweier Branchen (Werbebranche vs. Automobilbranche) in den Augen der Generation, die jetzt gerade bzw in den nächsten Jahren auf den Arbeitsmarkt eintritt. Verena schreibt ihre Masterarbeit an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz am Lehrstuhl für Marketing I bei Prof. Dr. Frank Huber. Sie selbst ist neben dem Studium in der Werbebranche tätig und musste in den letzte Wochen immer öfter feststellen, dass viele junge Leute ihrer Altersklasse einen Job in dieser Branche niemals in Betracht ziehen würden. Auch die Fachpresse titelt schon eine ganze Weile über die Nachwuchssorgen der Agenturen. Aus diesem Grund schreibt sie ihre Masterarbeit zu obigem Thema.

Also, alle die der Zielgruppe entsprechen bitte hier

https://www.soscisurvey.de/EmployerBrandingGenY/

klicken und teilnehmen. Und weitersagen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht die 300 voll kriegen!

  1. […] Aufruf im Rahmen einer Masterarbeit zum Thema Employer Branding.  […]

  2. Verena sagt:

    Liebe Blogger und Blog-Leser,

    ich wollt euuch mal einen kleinen Zwischenstand meiner Umfrage mitteilen – in der Hoffnung, dass der ein oder andere noch mitmacht.
    Seit meine Umfrage hier erschienen ist, sind etwa 30 Teilnehmer dazu gekommen. Damit bin ich jetzt bei 180 und es fehlen mir noch 120!
    Schonmal vielen Dank, damit habt ihr mich ein Stück näher ans Ziel gebracht! Vielleicht macht der ein oder andere ja noch mit.

    Viele Grüße, Verena

Was meinen Sie? Ich freue mich auf Ihren Kommentar!

Keinen Artikel mehr verpassen?

Suche

Der personalmarketing2null Podcast
Vorträge mit personalmarketing2null

Buchen Sie mich als Sprecher zum Thema Personalmarketing!

Sie haben Interesse an fundierten, aber launigen Vorträgen zu den Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Candidate Experience, Employer Branding, Recruiting…, die Know-how vermitteln und Ihr Publikum begeistern?

Dann buchen Sie mich als Sprecher!

Kategorien
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe
Archive
Die App für HR-Blogs
HR_BloggerBadge Get it on Google Play HR-Blogger App - Itunes Store