3 Tipps zu Recruiting Videos

3 Tipps zu Recruiting Videos und Social Media Recruiting via Hellyeah Marketing. Natürlich per Video

von personalmarketing2null. Lesezeit: weniger als eine Minute.

Schrieb ich heute Morgen noch vom neuesten Clou in Sachen Fremdschäm-Social-Employer-Branding-Recruiting-Videos, so machte sich auch der von mir nicht nur wegen seines unkonventionellen Stils sehr geschätzte Karsten Wusthoff aus Berlin (HellYeah Marketing) seine Gedanken zum Thema. Seine durchaus berechtigte Frage: 

Warum greifen Unternehmen zu blödsinnigen Tanz-/Sing-/Quatschvideos, wenn sie neue Mitarbeiter gewinnen wollen?

Gute Frage. Hier seine Antwort, natürlich per Video :-):

  1. Er bringt es auf den Punkt!
    Letzte Woche hab ich genau, das gleiche gedacht, als ich bei McD., nichts böses ahnend, in meinen Burger biss! ;-)

    Und unser AzubiBlog wird auch noch als positives Beispiel für gelungenes Social Recruiting genannt! Klasse! :-)

    • personalmarketing2null sagt:

      Das tut er in der Tat, ja. Und dass der Azubiblog genannt wird, hat vielleicht den Grund, weil er eben sehr authentisch rüberkommt :-)

Was meinen Sie? Ich freue mich auf Ihren Kommentar!

Suche

Keinen Artikel mehr verpassen?

Der personalmarketing2null Podcast

Vorträge mit personalmarketing2null

Buchen Sie mich als Sprecher zum Thema Personalmarketing!

Sie haben Interesse an fundierten, aber launigen Vorträgen zu den Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Candidate Experience, Employer Branding, Recruiting…, die Know-how vermitteln und Ihr Publikum begeistern?

Dann buchen Sie mich als Sprecher!

Kategorien

Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe

Archive

Die App für HR-Blogs

HR_BloggerBadge Get it on Google Play